Hi. Wir sind Markus (43) und Kirsten (38) aus Gelsenkirchen. Ich fahre seit über 20 jahren Lkw, zuletzt Selbsständig (auch immer noch) in der Veranstaltungsbranche und arbeite zugleich als Veranstaltungstechniler. Meine Frau ist eine erfahrene Schneiderin und seit über 10 Jahren aktiv. Selbständig in vielen Bereichen tätig. Maßschneiderei, Theateschneiderin (Jesus Christ Superstar ...), Kostümschneiderin (z.B. 2008 in Oberhausen das Kostüm des KISS Gitarristen). Da wir hier in Deutschland gehörig die Nase voll haben, dachte ich mir (nach nem fernsehbericht), das es extrem Cool wäre in Canada Truck zu fahren. Endlich Mal den Traum erfüllen und "FAHREN". In Europa geht ja gar nichts mehr, wenn ich fahren soll steh ich im Stau und wenn ich Pause machen muss, kann ich weiter fahren da ich keinen Stellplatz finde. Im Fernsehen wurde gesagt das man verzweifelt nach Fahrern in Canada sucht aber diese berichte sind doch bestimmt schon ein Jahr oder Älter. Wie ist den die aktuelle Lage dort zu Zeit. Ich habe mich nach einiger Recherche mal an den "First Canadian Immigration Services" gewand, da die wohl groß mit Bison Transports können, aber das ist jetzt eine Woche her und noch nichts. Insgesamt scheint es um das thema im Internet ruhig geworden zu sein, alle was ich find ist meist 1 Jahr und Älter. ich hoffe ich finde hier ein paar Antworten und Hilfen und ihr bringt uns Rüber.
Hallo Kirsten und Markus, willkommen im Forum. Ich bin auch noch in Deutschland, daher kann nicht sagen ob es mit Fahrer-Jobs gut steht, habe aber eine Anzeige von heute gefunden. http://vancouver.en.craigslist.ca/trp/1286831592.html Das ist in Vancouver, wenn du auf der Seite nach anderen Teilen der Kanada suchst, findest du bestimmt mehr. Viel Erfolg. Gruß Nadi