hallo alle zusammen. ich fahre bald für 2 monate nach kanada und habe noch ein paar fragen. erstmal: ist es möglich für mich mir ein auo zu kaufen? (ich bin 20 jahre alt, habe seit 3 jahren den führerschein. werde in vancouver landen und dann irgendwie nach toronto reisen. habe also keinen festen wohnsitz, wie wäre das dann mit verischerung und steuern und so? und wie hoch ist das?) dann noch, was empfehlt ihr an schuhwerk und klamotten? ich fliege ende august bis ende oktober und habe noch nicht wirklich ne vorstellung was ich alles einpacken soll. und würdet ihr vancouver island empfehlen? im voraus lieben dank für die antworten!!
Vancouver und Umgebung kenne ich nicht. Kleidung will ich auch nichts empfehlen.
Mit dem Auto gibt es keine großen Probleme. Kannst du ohne Probleme kaufen und anmelden. Habe ich schon mehrfach gemacht und werde es dieses Jahr wieder tun (NB). Beim ersten mal wollte die Versicherung allerdings einen kanadischen Führerschein sehen. Habe meinen deutschen also umgetauscht und mir später wiedergeholt. Ist immer noch viel günstiger als Mietwagen bei längeren Aufenthalten. Nimm aber eine Bescheinigung deiner Versicherung (in englisch) mit. Das spart dir 20 - 40 % je nach Versicherung.