wir werden wohl in nächster Zeit unsere Nominierung von Regina erhalten und dann auch demnächst endlich nach Saskatoon auswandern können.
Da mein Sohn jetzt gerade die 9. Klasse der Realschule erfolgreich absolviert hat, haben wir uns die Frage gestellt, ob evtl. die Möglichkeit besteht, in Kanada auf einer deutschen Schule oder per Fernstudium die deutsche Mittlere Reife zu absolvieren?
Versteht mich nicht falsch, er freut sich auf die kanadische High School, aber bis zur Graduation hat er wohl noch drei Jahre und in Deutschland wäre er in einem Jahr mit der Schule fertig und im Moment wäre ihm der Weg parallel zur kanadischen High School, die deutsche Mittlere Reife fertig zu machen, einfach der sicherste Weg, egal, was die Zukunft dann auch bringen mag.
Kennt sich jemand mit sowas aus? Könnte er evtl. tatsächlich von Kanada aus die Mittlere Reife machen?
Soweit ich weiss wird die mittlere reife per fernstudium nur im zweiten bildungsweg angeboten,also fuer deinen sohn kommt das nicht in frage.Deutsche Schulen hier bieten auch keine mittlere reife an,da sie sich an kanadische schulordnung halten muessen. Solange ihr noch in deutschland seit,koenntet ihr eventuell beim zustaendigen schulamt nachfragen.