ab und zu liest und hoert man, dass die legale Aufenthaltsdauer fuer CA, als Tourist 6 Monate betraegt, ist dies zutreffend oder sind es nicht eher 90 Tage, muss man nicht einen laengeren Aufenthalt ueber 90 Tage beantragen ???
6 Monate ist richtig und kann um weitere sechs Monate verlaengert werden kostet fuer 2 ca 150 Dollar. Muss aber schriftlich beantragt werden. Wartezeit derzeit ca 85 Tage also rechtzeitig beantragen.
Zitat von Toomay6 Monate ist richtig und kann um weitere sechs Monate verlaengert werden kostet fuer 2 ca 150 Dollar. Muss aber schriftlich beantragt werden. Wartezeit derzeit ca 85 Tage also rechtzeitig beantragen.
Gruss aus BC Dieter
Es kann auch direkt am Flughafen 12 Monate beantragt werden. Die Officers haben die Macht auch einen 12-Monatigen Aufenthalt zu genehmigen wenn kein Zweifel besteht dass der Besucher bis zum vorgegebenen Datum ausreist und genuegend Geld vorweisen kann.
Zitat von dantheman Es kann auch direkt am Flughafen 12 Monate beantragt werden. Die Officers haben die Macht auch einen 12-Monatigen Aufenthalt zu genehmigen wenn kein Zweifel besteht dass der Besucher bis zum vorgegebenen Datum ausreist und genuegend Geld vorweisen kann.
Hallo, das ist interessnt. wie viel Geld ist "genügend" oder handelt es sich hier wieder um die 20.000?oder sollte man am Flughafen nichts riskieren? Hat jemand schon gehört, dass jemand überhaupt nicht rein gelassen worden? Lg nadi
Hi, der thread ist etwas älter aber mich würde es interessieren ob es wirklich noch 180 Tage sind.
Ich bin bereits in Kanada mit dem Work & Travel Visum seit Oktober 2009 also müsste ich bald wieder weg. Jetzt denke ich aber darüber nach direkt nach Ablauf meines Visums noch die "Touristen" zeit hier zu bleiben. Hatte mal gelesen das man das direkt im Anschluss an den Work & Travel nutzen kann. Dort stand aber das man 90 Tage als Tourist bleiben darf, finde den Link aber leider nicht mehr.
Ist jemand von euch bereits nach dem W&T Visum mal hier geblieben und weiß darüber näheres?
Mich würde mal interessieren, ob es auch andersrum möglich ist. Ob man zuerst für 12 Monate mit einem Touristenvisum nach Kanada kann (mit genügend Geld natürlich) und danach bzw. noch währenddessen, vor Ablauf des Visums, ein W&T Visum beantragen kann. Oder geht das nur von Deutschland aus?
Achso? Ich dachte es gäbe die Möglichkeit noch vor Ablauf der 6 Monate rechtzeitig zu beantragen, dass man nochmal 6 Monate bleiben möchte. Nur kostet das dann allerdings 150 Dollar für jede 2 weiteren Monate. Und da dran dann noch ein W&T Visum zu hängen, wäre natürlich optimal!
Das mit dem Verlängern wusste ich nicht, kann gut sein.
Nur muss man wohl einmal ausreisen wenn man direkt das W&T beantragt während man in CA ist. Jedenfalls ist das so wenn man dort mit dem W&T Visa ist und dann direkt das Young Workers im Anschluss nehmen will. Denke das es bei Urlaubsvisum -> W&T visum auch so sein wird damit dir die das irgendwie neu abstempeln oder so.