ich bin gerade aus meinem Urlaub aus Kanada, zurückgekommen... war mit nem kleinen Campingbus auf ner vierwöchigen Rundreise durch die Nationalparks des Westens (Banff, Jasper etc.). Auf dem Rückweg nach Vancouver hab ich mich entschlossen den Highway 20 von Williams Lake nach Bella Coola zu fahren und dann von dort mit der Fähre nach Vancouver Island zu "dampfen".Dieser Abschnitt wird in den Reiseführern nicht wirklich erwähnt, ist aber meiner Meinung nach sehr zu empfehlen - deswegen möchte ich euch eine kleine Beschreibung zukommen lassen... Die Strecke ist nicht sehr stark befahren, was nach den Massen in den Parks sehr angenehm war. Die Länge des Highway beträgt ca. 400 km und führt quer durch British Columbias Ranch-Land. Endlose Weiten mit rießigen Rinderherden _link_s und rechts der Straße wechseln sich mit grandiosen Ausblicken auf die Coast Mountains ab. Nach so ca. 140 km fiel mir ein Schild auf, dass mich auf ne privat geführte guest ranch, die Reittouren und Cattle Drives anbieten, aufmerksam gemacht hat. Ich hab mich spontan entschieden da mal hinzuschaun - erstens wars nicht weit (10 mintuen oder so) und zweitens muss ich sagen, ich habs nicht bereut - ne rießen große ranch, die von ner schweizer Familie geführt wird. Sie bieten zusätzlich Reittouren an und ihre "Spezialität" ist es Gäste (auch unerfahrene Reiter sind gern gesehen) mit auf berittene Cattle Drives (meint das Eintreiben der Rinder etc. ) zu nehmen, man kommt sich vor wie ein Cowboy wenn man durchs Weideland reitet und nachts wahlweise zusammen in freier Wildbahn campiert und die Sterne funkeln sieht oder wieder zur Ranch zurückkehrt und sich im gemütlichen Gästehaus bequem für die Nacht einrichtet oder ein rustikaleres Indianer Tipi bezieht. So zuvorkommend und freundlich wie die diese Leute ihre Gäste umsorgen und so selbstverständlich wie sie ihre Gäste in ihr alltägliches Leben mit einbinden kann ich diese Guest Ranch nur wärmstens allen Leuten die in die Nähe kommen und schon einmal vom Cowboy sein geträumt haben, empfehlen. Hier der link zur Homepage: http://www.chezacutwildernessadventures.com Auch die Chancen das ein oder anderen Wildtier zu sehen sind nicht schlecht - Elche und vorallem wenns dann mal in die Nähe von Bella Coola geht und die Lachswanderung ansteht Bären...ich habe dort Leute getroffen, die innerhalb einer einstündigen Bootstour 20 Bären gesehen haben. Die Fahrt auf der Inside Passage ist auch nicht von schlechten Eltern - man bekommt die Chance die ganze beeindruckende Küstenlinie zu sehen und auch Wale und Seerobben werden dort schon gern einmal gesichtet..
ich kann euch also diese Strecke nur empfehlen....Fragen beantworte ich natürlich gerne.
egidiusbraun
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
forum 3.JPG
forum 4.JPG
forum1.JPG
forum2.JPG
habe mich schoen immer gefragt wie es da aussieht, man hoert und sieht ja hier unten nichts von dieser Gegend. Bella Coola -- da gibt ein gutes Buch "Lonesome Lake" ueber einen Pioneer der sich ganz alleine eine Blockhuette in der Wildnis gebaut hat mit Generator und spaeter hat er sogar ein Flugzeug gekauft um seine Produkte zu vermarkten - bemerkenswert! Spaeter hat dann der Sohn oder Schwiegersohn ein Heritage Museum aufgebaut, das dann leider in einem Feuer abgebrannt ist, kam auch im TV. Das Buch ist sehr zu empfehlen, mir faellt nur der Name des Pioneers im Moment nicht ein. Habe das vor Jahren in Deutschland gelesen.
ich weiss jetzt leider nicht mehr was wir genau bezahlt haben...ich hab dir aber hier mal die aktuelle preisliste rausgesucht: http://www.bcferries.com/files/f...9_final.pdf ob der preis die sache wert is, muss natürlich jeder für sich entscheiden...meiner meinung nach rentiert sichs aber auf jeden fall. robben, wale etc. sind aufm landweg nämlich eher nicht zu bestaunen