bin schon geraume Zeit am suchen, kann aber nichts finden das meine Frage beantworten würde...
wir werden am Freitag Richtung Border fahren um unsere PR zu 'aktivieren'... wollen nur dem USA-Offizier guten Tag und auf Wiedersehen sagen und gleich kehrt Marsch zurück nach Canada... also US Boden nur ein paar Meter betreten und nicht besuchen... braucht es dafür auch ein Visa???? ein Bekannter sagte 'Nein'... er musste nur eine Erklärung unterschreiben das er nicht die USA bereisen will, ist durch die US-Tür raus und in die Canada-Tür wieder rein und hat den Rest erledigt... Stimmt das so???? bin doch etwas verunsichert... wäre blöd (und teuer dazu) wenn die uns wieder wegschicken nur weil wir kein Visa haben...
An der Grenze zu Montana (Coutts) lief es genau so wie dein Bekannter es schildert. Keine Probleme seitens der Amis.
Aber ein auesserst unwirscher canadian officer auf dem "Rueckweg". Wir hatten allerdings vor unsere WPs zu verlaengern. Und das wollte der Typ nu gaaar nicht...
"U- turn", scheint ein allgemein bekannter Fachausdruck zu sein.
Zitat von porcupine___islandU-turn ist doch etwas kindisch oder paragraphenreiterei
Entschuldigt bitte aber ich muss was los:
Ich habe in meiner 13 jährigen Foren Leben noch nie jemand, der in weniger als einer Woche sovieles ohne Inhalt geschrieben hat. Die wenigen Beiträgen mit Sinn, die ich bis jetzt erkennen könnte, waren die in Inez Thread. deren Sinn war aber die Stimmung zu heizen.
Wie denn auch Stammtisch zu langweilig, Polizei nimmt keine loser , da bleibt doch nichts anderes als im Forum fuer " Stimmung " zu sorgen! War so schoen ruhig hier, nachdem sich gewisse User abgemeldet haben Schade, dass sie wieder da sind.
vielen lieben Dank... wir wollen auch nach Coutts fahren und es dort erledigen... vielleicht haben wir Glück und Mr. Unwirsch hat den Tag grad frei...
Hallo Helma,
auch dir vielen Dank...
damit ist meine Frage beantwortet und meine Nerven wieder beruhigt
euch allen noch einen schönen sonnigen Tag und nicht aufregen, lohnt sich nicht
LG Meili
Der Mr.Unwirsch war warscheinlich nur so drauf, weil work permits normalerweise ueber CPC Vegreville verlaengert werden sollen. Die Officers an der Grenze sind daher leider oft mies drauf wenn jemand mit ner TWP ankommt. Wenn du als PR 'landing' machst wirst du keine Probleme haben. Aber 'nen schlechten Tag hat jeder mal. Einfach ignorieren, freundlich sein. In 15-30 Minuten bist du sowieso mit allem fertig.
Zitat von danaWie denn auch Stammtisch zu langweilig, Polizei nimmt keine loser , da bleibt doch nichts anderes als im Forum fuer " Stimmung " zu sorgen! War so schoen ruhig hier, nachdem sich gewisse User abgemeldet haben Schade, dass sie wieder da sind.
Zitat von danaWie denn auch Stammtisch zu langweilig, Polizei nimmt keine loser , da bleibt doch nichts anderes als im Forum fuer " Stimmung " zu sorgen! War so schoen ruhig hier, nachdem sich gewisse User abgemeldet haben Schade, dass sie wieder da sind.
wo du recht hast du recht, diese bande soll der teufel holen ! es ist kaum noch zum aushalten.
Ich weiss das die Gaense wieder tief fliegen, aber auch Hui Buh wird wieder in sein altes Verhaltensmuster verfallen und in Kombination mit den dazugehoerigen Beilagen..... !
waren am vergangenen Freitag an der border... und es hat alles recht zügig geklappt... der US-Officer (woman) war sehr nett und lustig... der Canadasche war im ersten Moment etwas mürrisch... nachdem wir aber sagten wir seien dort für die PR, wurde er freundlicher... haben wir uns zumindest so eingebildet... auf jeden Fall waren die Gedanken, die ich mir vorher gemacht habe, völlig unbegründet
eine schöne Restwoche noch und vorallem schönen WE...