hier erstmal die Story: Im Juli 2008 war ich das erste Mal in Vancouver um dort eine Schulfreundin zu besuchen und prompt habe ich mich in diese wundervolle Stadt und die Umgebung verliebt. Jetzt wo in meinem letzten Schuljahr bin (13. Klasse) und ich nicht sofort nach dem Abitur weiter arbeiten/studieren will dachte ich mache ich vielleicht eine kleine Reise durch Kanada und die USA.
Meine groben Pläne sehen bisher so aus: Juli 2010- Vancouver für 3 Wochen -> dann runter mit dem Bus nach Seatlte für eine Woche August 2010- Washington D.C (1 Woche) -> Philadelphia (2 Wochen, habe dort Verwandte) -> New York City (1 Woche, wahrscheinlich mit ner Freundin)
Die USA Planung könnt ihr getrost ignorieren (wozu ist man denn noch in einem USA Forum angemeldet? ) Ich wollte von euch nur wissen 3 Wochen Vancouver preislich machbar ist.
Noch ein paar Eckdaten: -ich reise alleine & bezahle alles alleine -Hotelsterne sind vollkommen egal; gerne auch nur Übernachtung (= 1 Sterne Hotel) -Mietwagen wird nicht benötigt.
Als groben Startreisetermin habe ich mir den 20. Juli 2010 angeschaut (+/- eine Woche) dann 3 Wochen sprich bis zum 11. August und dann weiter nach Seattle für 7 Tage.
Ich würde mich wirklich über Tipps und Hilfestellungen freuen, da ich beim letzten Mal kein Hotel bezahlen musste (hab bei meiner Freundin übernachtet) habe ich keinerlei finanzielles Empfinden.
Liebe Grüße, die Vanessa
PS: ich bin noch neu hier und daher weiß ich nicht ob es diesen Thread schon gibt. Falls ja, tut es mir leid.
Es gibt in Vancouver viele Leute die im Couchsurfing Netzwerk sind eventuell findest du da ja auch eine Chance das wuerde Vancouver etwas bezahlbarer machen. Gruss aus BC Dieter