ich werde für ein Semester in Kanada studieren, da mein Aufenthalt nur 4 Monate beträgt, reise ich entsprechend der Ausnahmeregelung ohne study permit. In diesem Zusammenhang wird ein finanzieller Nachweis wohl dennoch verlangt. Ich frage mich wie dieser aussehen muss, ich bekomme zwar eine Bestätigung vom BaföG Amt aber leider nur auf deutsch und ob deren Zusicherung überhaupt genügt, ist für mich fraglich. Ansonsten habe ich noch was von einer Bürgschaftserklärung der Eltern gehört? Hat da jemand Erfahrung in der Sache bzw. war jemand schonmal von euch ohne study permit in Kanada? Vielen Dank im Voraus!
normalerweise kannst du in deinem fall als tourist einreisen und studierst einfach - brauchst noch nicht einmal an der grenze was über das studium zu sagen - siehe die ausnahme regeln von cic für studien bis 6 monate. - dir wird ja kein study permit im pass genehmigt
nachweise geld - bankauszug der einkünfte - bafög und schreiben der eltern in englisch mit deren unterschrift - ob das gefragt wird - ????