Wir sind eine Familie aus der nähe von Münster / NRW , und interessieren uns sehr für Kanada ! Wir würden uns sehr über neue Bekanntschaften aus Kanada freuen , weil wir auch gerne nach Kanada auswandern würden !
Vielen Dank für die nette Begrüssung in diesem Forum !
Es wird schon eine Weile dauern bis ich mich hier durchgelesen habe.Mein Mann ist Fernfahrer und war schon einige male in den USA , leider vor meiner Zeit ! Ich bin Hotelfachfrau , wir haben 2 Mädchen im Alter von 7 und 11 ! Wie sieht es dort mit den Schulen aus ? Gibt es auch deutschsprachige Schulen ? Wäre schön ein paar Antworten von Euch zu bekommen !
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ihr werdet sicher viele interessante Tipps und Anregungen hier finden. Was mich aber wundert ist die Frage nach Deutschen Schulen. Wenn ihr hierherkommt, sollten die Kinder doch auch auf eine Canadische Schule gehen, oder nicht? Es sei denn du meintest eine Schule wo man am Samstag Deutsch lernen kann, sowas gibt es.
wir haben hier in Edmonton Deutsch/Canadische Schulen. Meine Große Tochter ist 14 und geht in die 9. Grade der Allendale junior High, welche eine solche ist. Eigentlich wollte sie auch gleich auf eine Canadische Schule gehen, ganz oder gar nicht sagte sie, da sie ausgezeichnet englisch spricht. Dann entschied sich sich doch anders und das war eine sehr gute Entscheidung. Die Eingliederung viel ihr viel leichter. Bedenkt man, das sie ja nicht nur den Lehrstoff ansich, sondern den auch noch in englisch lernen müssen. An der Allendale sind mehrere deutschsprachige Lehrkräfte, die jederzeit bereit sind Hilfestellung zuleisten. Marie kommt sehr gut zurecht und kann sich dort in dieser Umgebung, die auch sehr familier (richtig geschrieben????) ist, prima auf weiterführende Schulen vorbereiten. Also wir persönlich können diese Schule(n) nur empfehlen.
ich nehme an das kommt drauf an wo in Ontario ihr hinzieht. Auf dem Land wird es schwierig werden so eine Schule zu finden, habe mich aber auch nie damit befasst. In den groesseren Staedten koennte ich mir vorstellen dass man so eine Schule finden kann.
Heute hat mein Mann eine Arbeitsstelle in Winnipeg in Aussicht bekommen ! Er kann ab Januar 2007 dort anfangen ! Ich bin zwar nicht die langsamste , aber das geht mir schon etwas schnell !! Ich werde auch erst einmal noch hier bleiben , da ich ja auch noch die Kids habe ! Sie sollen wenigstens erst das Schuljahr noch beenden !Wäre aber sehr nett wenn sich hier ein paar Menschen aus Winnipeg melden würden !!