Hallo ich heisse Sandra und bin 34 Jahre alt. Ich bin mit meinem Mann und meiner Tochter im Juni nach Terrebonne gezogen das ist 20 Km von Montreal entfernt. nach 2 monaten haben wir uns hier einigermassen eingelebt ,was jetzt noch fehlt sind neue Bekannte also wer hier in der Gegend wohnt und auch neue Leute kennen lernen möchte wir würden uns freuen
da gibt es das Goethe-Institut und das ist ein guter platz, um leute zu finden.
@ Maxim man zieht doch net nach kanada um sich in seiner freizeit mit deutschen zu vergnügen
wird in deutschland nicht immer den ausländern mangelnde integration vorgeworfen?? und was ist das.........goethe-institut.....suche deutsche in montreal...........
das mädchen soll sich mit kanada und kanadiern beschäftigen um land, leute, sprache etc kennenzulernen und nicht im deutschen liederkranz singen
Zitat von Sandra 34ich habe nicht gesagt das ich nur Deutsche kennen lernen möchte wir möchten Neue leute kennenlernen egal welche Nation
Hier im Forum sind nur Deutsche, liegt an der Natur des Forums . Kanadier lernt man auf der Strasse kennen, durch Job und die Nachbarschaft. Kinder und Hunde sind gute "Kennenlernbrücken". Ansosnten ist auch soziales Angement sehr Kontaktförderlich. Aber Achtung, dies hat auch mit Prestige zu tun. Du musst da erstmal beweisen, dass Du es auch kannst und nimm bloß niemandem einen guten sozialen Job weg. Dort herrscht eine strengere Hirachie, als im Job.
Willkommen im Forum und viel Spass. Ich hoffe, Du bekommst hier auch gute Tipps .
An alle eine doofe Frage :
Wenn wir in CH umgezogen sind, haben wir meist am neuen Ort mal bei den nächsten Nachbarn geklingelt und uns kurz vorgestellt. War manchmal bereits ein erster Anknüpfungspunkt.
Vielleicht nicht gerade das Tollste für neue Freunde aber immerhin... Wird man da in Kanada schräg angekuckt, wenn man sowas machen würde
Willkommen im Forum viel Spass und eine Menge guter Tipps.
Hallo dbo73
nein, ganz im Gegenteil! Muss allerdings dabei sagen, dass wir in der rural area wohnen. Ruhig, aber nicht ganz ab vom Leben, wir haben Nachbarn, nur eben nicht direkt an unserer Hauswand.
Ob es downtown oder an den Randgebieten der grossen Stadte auch so ist ? Ich denke mal schon.
Hallo danke für die Tipps mit den Nachbarn haben wir schon kontakt sind alle ein bischen älter als wir aber ansonnsten OK .Haben auch schon Einladungen von meinen Mann seinen Arbeitskolegen wo es auch sehr Nett war .Meine tochter hat Anlaufschwierigkeiten deshalb suchen wir auch neue zum teil Deutsche Bekannte damit es für sie vieleicht leichter wird
Du kannst Dich auf der Website des Goethe-Instituts für einen Newsletter eintragen lassen, so erfährst Du von allen Veranstaltungen. Ich war zwar bisher nur selten dort, aber es hat mir immer gut gefallen.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Ich wohne seit 1,5 Jahren in Montreal.