gibt es für o.g. Weiterbildung eine englische Übersetzung. Ich habe gelesen Certified Purchasing Manager wäre angemessen, bin mir aber nicht sicher. Hat sich jemand mit diesem "Titel" in Kanada beworben. Würde mich mal interessieren, wie das feedback war ?
ich habe hier 3 1/2 Jahre Einkauf gemacht von Purchasing Clerk bis Purchasing Manager. Wenn du dich als "certified" bewerben moechtest, dann solltest du auch entsprechende Nachweise haben.
Ich selber habe nur ein Certificate in Purchasing (CIP), das Programm ist allerdings seit Juni 2009 ausgelaufen. Desweiteren gibt es hier CPP - Certified Professional Purchaser und ganz neu: SCMP - Supply Chain Management Professional. Hier kannst du auch mal schauen: http://www.pmac.ca
Du solltest dich entsprechend der Stellenausschreibung bewerben (je nachdem, was angegeben ist) oder einfach als Purchaser. Manche Firmen legen nicht so viel Wert auf Zertifizierungen, eher auf Erfahrung. Andere sind da ganz picky. Momentan sowieso nicht die beste Zeit, aber man weiss ja nie.