wir starten Ende August zu zweit eine 4-wöchige Rundreise durch Alberta und British Columbia. Ursprünglich wollten wir einen Wicked-Camper ab Calgary mieten - das ist jetzt aber nicht mehr möglich, weil die Station dort geschlossen wurde. Plan B sieht jetzt nach Mietauto und Zelt aus. Ich habe folgendes Angebot bei driveFTI gefunden:
z.B. Equinox 4wd Aut AC Mietdauer: 28 Tage Unbegrenzte Freikilometer Preis: 892,00 EUR Buchbar über Alamo und National
Was sagt ihr zu diesem Angebot? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Autos und weiß nicht, worauf ich achten muss. Wir hatten gedacht, dass wir notfalls im Auto schlafen, falls das Wetter mal nicht passt oder ähnliches. Nun gibt es in Kanada ja keine Choice-Line. Ist es mit dieser Fahrzeugklasse (denke Midsize SUV?) grundsätzlich möglich, im Auto zu übernachten? Mit welchem Benzinverbrauch muss ich rechnen?
Falls jemand Tips hat für ein besseres Angebot oder auch einen Vermieter, die ähnliche Camping-Busse wie Wicked-Camper vermieten, freue ich mich über Rückmeldungen.
das Angebot ist echt guenstig! Bei uns direkt (National in Whitehorse) wuerdest du locker das doppelte bezahlen! Buchungen von Europa sind ueber das Reisebuereo eh' immer billiger.
Der Equinox ist mit rund 10 Litern ein eher genuegsamer Allrad-SUV. Schlafen: Nun, wenn man sich zusammenrollen kann und klein ist, ja - ansonsten waere ein Minivan sicher besser! (Lasst euch die hinteren Sitze 'rausnehmen, dann ist viel Platz.)
Hallo, meine Tochter hatte im July ueber billiger.de einen Minivan (dodge) fuer den gleichen Preis, der brauchte unter 10l, war ziemlich neu (17000 km), mit allen versicherungen, aber nur ein Fahrer. Unterkuenfte sind jetzt auch kein Problem, waren es dies Jahr eigentlich auch nie so richtig, schaut nach Sonderangeboten( Expedia.de etc.) B&B und Hostels. Es gibt viele Spezials. Aber im Dodge koennt ihr auch gut schlafen (von der Groesse her).
Viel Spass beim Planen und dann natuerlich auf der Reise.