Zitat von porcupine___islandund jeden der sich im forum als frischling über auswanderung informieren will und nicht in ihr schema passt, wird von den "erfolgreichen" niedergebügelt............... und als dummchen behandelt^^
Zum Glück habe ich ein dickes Fell, muss man ja haben als Bürger einer so kleinen Schweiz, mit so einem grossen Nachbar im Norden und so fort....!
und jeden der sich im forum als frischling über auswanderung informieren will und nicht in ihr schema passt, wird von den "erfolgreichen" niedergebügelt............... und als dummchen behandelt^^
Manchmal stimmt das schon, oft aber nicht. Wer nun einfach hier seinen kommentar dazugibt, oder fragen wo man sich wirklich fragt: , muss sich nicht wundern das er eine dem entsprechende reaktion bekommt. Manchmal waere es wirklich angebracht sich die punkte und gruende einer frage genau zu ueberlegen und zu ergoogeln. Aber mehr als oft kommen dann die unmoeglichsten fragen, wo man sich wundert ob diese leute nicht morgens aufgestanden sind mit dem gedanken, wir wollen auswandern, hier sind die fragen, wir wollen... und nun macht mal fuer uns!
Oder soll hier jeder, jeden bei der hand nehmen und sagen... nun komm, ich fuehre dich! ?
Zitat von Trudy1Die Kanadier sortieren, das stimmt. Nur weigern sie sich leider, das Potential das sie sich reinholen, auch zu nutzen. Idee:gut ausführung:mangelhaft. A pro pos sortieren. Nicht meine Idee, wurde uns in Kanada erzählt. Warum nehmen die Kanadier vorzugsweise Leute aus Asien und nicht aus Europa? Asiaten kann man besser unterbuttern.
Das steht wieder auf einem anderen Blatt.
Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass für das Sortieren die Regierung zuständig ist und für die Nutzung des Potentials die jeweiligen Arbeitgeber.
die deutschen dort leben in der angst, dass es einem deutschen besser gehen kann als ihnen selbst und lachen sich ins fäustchen (auch wenn sie sich gerade so einigermaßen im elend lebend über wasser halten können) wenn die auswanderung scheitert....
Was soll man jetzt mit diesem Satz anfangen? Sprichst du da aus eigener Erfahrung? Haben sich etwa andere Deutsche ins Fäustchen gelacht, als deine Auswanderung scheiterte, oder was ? Bitte um Erklärung.
Oder soll hier jeder, jeden bei der hand nehmen und sagen... nun komm, ich fuehre dich! ?
Das ist doch ein bisschen unsere Konsumgesellschaft! Nicht viel selber machen, nicht viel selber denken etc. Aber manchmal wird man ja auch gezwungen "nicht selber zu denken"!