ich bin zwar schon etwas laenger hier im Forum taetig und wohne auch schon seit Ende Juni in Calgary, aber ein eingehendes 'Hallo' habe ich noch nicht gepostet.
Mich interessiert, wer denn sonst noch von Deutschland nach Calgary gezogen und hier aktiv im Forum ist. Mein Work Permit ist bis Ende Juni 2011 gueltig. Vielleicht ergeben sich ja bis dahin noch ein paar Kontakte.
ich bin - welch Überraschung - im Öl- und Gasbereich tätig. Der Mutterkonzern mit Sitz in Stans (Kanton Nidwalden) hat in Calgary Kapazitäten aufgestockt und ich soll beim Aufbau helfen.
Stampede war eine Erfahrung wert, aber ich muss das nächstes Jahr nicht noch einmal so haben. Die Stimmung in Downtown ist schon prima; da braucht man den Stampede-Ground nicht zwingend besuchen.
Das Wetter in Calgary könnte besser sein: sieben Monate in Folge mit Temperaturen unter dem Durchschnitt... Merkwürdig ist, dass selbst bei gutem Wetter - also 20 Grad und Sonne - keiner beim Glenmore Segelklub ist. Vielleicht sollte ich mal nach Chestermere fahren?
WIr sind seit 1997 in Calgary. Es gefaellt uns immer noch ganz gut. Und ja, die Stampede ist was fuer Kids und Touristen Aber die Stimmung in der Stadt zur Stampedezeit ist immer prima.