Es gibt in den verschiedenen Antragsvarianten unterschiedliche Angaben über Gesamtbeträge, welche nachweisbar sein müssen.
Meines Wissens nach gilt die Regel:
Genug in cash, damit man schlüssig nachweisen kann, die nächsten Tage zu überstehen. Wer also mit 50 Dollar Bar einreist, sollte ein Problem haben.
Es gibt keine absoluten Grenzen, hier heist es, schlüssig argumentieren zu können. Es gibt keinen Absolutbetrag, der ausreichend ist. Wer aber nur beispielsweise hundert $ CA und hundert € in der Tasche hat, provoziert meiner Meinung nach Rückfragen.
Auf der CIC homepage wird unter Proof of Funds, die man bei der Landing dabie haben muss, diese Tabelle aufgeführt:
Number of Funds Required Family Members (in Canadian dollars) 1 $10,833 2 $13,486 3 $16,580 4 $20,130 5 $22,831 6 $25,749 7 or more $28,668
Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass diese Summer für 6 Monate ausreichen sollten. Aber wenn ich höre, dass 80-90% der Vermieter in GTA von der new immigrants schon eine Sicherheit für das erste Jahr wollen, und öfter auch jemand, der für einen bürgt (falls man noch keinen job hat), dann weiss ich nichts ob soche Beträge reichen.
Mein Bauchgefühl (bzw. meine eigene Planung) sagt mir, dass man die Minimalvorgaben nehmen und verdoppeln (oder sogar verdreifachen) müsste um eine realistische Zahl zu erhalten (Annahme: für 6 Monate - erste beiden Monate ohne Einkommen), dh. für 2 Personen würde ich persönlich nicht mit weniger als 27k rübergehen. Alles Andere finde ich einfach haarsträubend.
Also wir sind zu zweit gekommen haben ca 6 Monate in Toronto voll moebliert gemietet, einAuto gekauft (3.500CAD) und haben alles in allem ca 18.000Dollar gebraucht. Alles inclusive also Bezin Groceries etc.
Man haette es bestimmt auch mit wenigergrschafft, wenn man beimEinkaufen nur auf Billigheimer setzt, aber bei dem was ich esse habe ich eben gewisse Ansprueche die ich nicht zurueckschraube weil ich in Kanada bin, die ich auch nicht zurueckscrauben musste weil man ebent alles finden kann.
Villeicht hilft es ja einigen wenn mann weiss dass in Toronto ein einigermassen moebliertes Appartment, dass etwas groesser als ein heizbares Wohnklo sein darf, ca 1250 - 1500CAD per Monat bezahlt. Und da man erste und letzte Miete haben sollte sind die ersten knapp 3000CAD schon weg. So schnell geht dass. Dann Auto (3.500CAD), Mobile, Versicherung fuer Auto( 2000CAD) und schon sind in der ersten Woche fast 10k weg. Ab dann wirds etwas guenstiger
wenn man hier die verschiedenen Zahlenangaben liest, so scheint in anbetracht der Einwanderzahlen, insgesamt eine gewaltige Summe, ueber Auswanderer in die can. Wirtschaft zu fliessen.
Zitat von savagewenn man hier die verschiedenen Zahlenangaben liest, so scheint in anbetracht der Einwanderzahlen, insgesamt eine gewaltige Summe, ueber Auswanderer in die can. Wirtschaft zu fliessen.
ja - richtig
und man könnte da auch an eine "schneeballsystem" denken : - )))
einige wirtschaftsbereiche werden ja fast ausschließlich von immigranten vorangebracht - häuser bauen und teuer verkaufen z.b.
Zitatund man könnte da auch an eine "schneeballsystem" denken : - ))) einige wirtschaftsbereiche werden ja fast ausschließlich von immigranten vorangebracht - häuser bauen und teuer verkaufen z.b.
eben, durch Einwanderer wird ja Einiges in's rollen gebracht. Canada duerfte somit nicht nur auf Fachkraefte aus dem Ausland im engerem Sinn angewiesen sein, vielmehr auf die Gelder die sie der ca. Wirtschaft zufliessen lassen
Zitat von savagewenn man hier die verschiedenen Zahlenangaben liest, so scheint in anbetracht der Einwanderzahlen, insgesamt eine gewaltige Summe, ueber Auswanderer in die can. Wirtschaft zu fliessen.
Das wissen auch die Kanadier und die Kanadische Regierung (kein monopol kontroll Behörde würde zb die Absprachen zwischen der canad. Autoversicherer, was die Tarife für new immigrants, durchgehen lassan).
Ein sehr schöner Satz hat der frührere Immigration minister Monte Solberg gesagt, als er die Landing fees halbierte:
The $975 Right of Permanent Residence fee will be cut in half. "Our efforts should be focused on welcoming newcomers and helping them fit in, not taxing them to death. They’ll get enough of that later," said Solberg.
Ich habe auch vor einigen Tagen gelesen (leider finde ich das link nicht mehr). dass der Immobilienmarkt in Kanada sich extrem schnell erholt hat, weil seit April mehr immigrants ins Land kamen.
Ich habe auch vor einigen Tagen gelesen (leider finde ich das link nicht mehr). dass der Immobilienmarkt in Kanada sich extrem schnell erholt hat, weil seit April mehr immigrants ins Land kamen.