Im Vorwege, entschuldigt, falls ich hier Fragen stelle, die ihr vielleicht schon mal beantwortet habt. Bitte helft mir trotzdem, da ich in dem ganzen Chaos von Fragen und Antworten nicht durchsteige.
Also ich lebe derzeit in Deutschland und mein Freund lebt in Canada / Ontario.
Ich möchte im nächsten Jahr (Zeitpunkt steht noch nicht fest) zum ihm ziehen und ihn heiraten. Ich bin ein Mensch der gern im Voraus plant und sich absichern möchte. Ich möchte gern wissen, was muss ich alles unternehmen? Was brauche ich? Was muss ich beachten?
1.) Für eine Heirat in Kanada, welche Papiere benötige, was muss ich ggf, in Deutschland schon ausstellen oder beglaubigen lassen und wo muss ich mich dahin wenden?
Mein English ist leider nicht perfekt, aber ich versuche es zu verbessern! Ich habe gehört, das es dort auch Sprachkurse für Einwanderer gibt, wie komme ich da hin?
Wie ist es dort mit Krankenversicherungen und Sozialleistungen? Kann man dies mit Deutschland vergleichen oder muss ich da etwas beachten?
benutze bitte mal die suchfunktion mit dem suchwort - heiraten
da findest du viele antworten auf deine ersten fragen
wegen der pappiere gehe zum standesamt deines ortes und lasse dir da die vorhandenen druckksachen aushändigen - da steht das meiste oder fast alles drin