Hallo, mein Name ist Kai, bin mit 40 Jahren hoffentlich noch nicht zu alt zum Auswandern?! Die Idee mit Kanada, besser gesagt den Traum, habe ich wohl schon über 25 Jahre! Doch meistens kam in meinem turbulenten Leben etwas dazwischen. Jetzt ist es wieder mal soweit, ich möchte meinen Traum wahr werden lassen. Allerdings nicht überstürzt, sondern schön "easy going", alles nach und nach. Ich bin die letzten 15 Jahre als Fernfahrer kreuz und quer durch Europa und angrenzende Länder gefahren. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch eine kaufmännische Ausbildung gemacht und war in der Sicherheitsbranche tätig. Die meiste Zeit aber " on the road". Durch meinen Fahrerjob habe ich 2 Jahre in Holland, 4 Jahre in Schweden und 2 Jahre in Norwegen gelebt und auch dort gearbeitet. Allerdings immer mit deutschem Paß. Bin dann nach 6 Jahren Scandinavien für einen Erholungsurlaub, oder besser Genesungsurlaub wieder nach Germany gefahren. Lernte dann ca. 2 Wochen später meine Frau kennen ( Hochzeit am 05.09.2009 ). Meine Frau kam mit dem Fahrerjob zuerst überhaupt nicht klar. Da mußte ich mir dann was anderes suchen, und bin fast 5 Jahre Taxi gefahren. Doch das Fernweh blieb mein ständiger Begleiter. Später dann bin ich doch wieder LKW gefahren. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Zuerst war Annika sehr traurig, aber mit der Zeit merkte sie, daß das mein Leben ist. Das ist was ich am Besten kann. Sie hatte mich dann auch auf ein paar Touren begleitet, und "live" gesehen was mir an meinem Job so gefällt. Doch auch die Schattenseiten dse Trucking habe ich ihr gezeigt, und so konnte sie dann auch verstehen, warum ich manches WE total müde und fertig war.
Über das Thema Auswandern haben Annika und ich schon lange gesprochen. Nur das endgültige Ziel ist noch nicht 100 %ig (...also für mich schon...). Leider kam auch in meinem Leben ein Wendepunkt, mit dem ich nicht gerechnet habe. Jetzt habe ich schon ein wenig Angst , daß mein Traum vom Auswandern wegen meinem gesundheitlichen Problems platzen könnte. Doch Das gehört nicht zu diesem Thema, denn hier gehts nur um mal Hallo zu sagen.
Jetzt habe ich schon ein wenig Angst , daß mein Traum vom Auswandern wegen meinem gesundheitlichen Problems platzen könnte. Doch Das gehört nicht zu diesem Thema, denn hier gehts nur um mal Hallo zu sagen.
Hallo Kai
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass, auch toi, toi , toi für deinen/Euren schönsten Tag im Leben!!! Vielleicht wird dir schnell der Spass und die Hoffnung auf Kanada vergehen, ich hoffe es jedenfalls nicht für dich!
Denke das Alter wird nicht so schlimm sein, ab 44 gibt es dann pro zusätzliches Altersjahr einfach 2 Punkte Abzug, die du aber irgendwie, irgendwo immer kompensieren kannst! Truck-Driver, das findest du schnell heraus in diesem Forum und offiziellen Seiten, ist kein Problem (ausser für deine zukünftige Braut)! Aber du erwähnst deine Gesundheit..., wie du sie erwähnst lässt mich Ungutes erahnen (was immer es auch sein möge). Da sind die Kanadier knallhart, kaum Kompromisse möglich, absolut kein Vergleich mit Deutschland oder der Schweiz...!
Ausser du bist legaler und sauberer Milliardär (Millionär reicht vielleicht auch schon.....)!
Es hat hier in diesem Forum absolute Profis, die werden dich auch noch genauer aufklären! Trotzdem viel Glück!
Wo ist das Problem? Ich interessiere mich fürs Auswandern nach Kanada so wie du auch. Gab es an meiner Art mich vorzustellen etwas auszusetzen? Ich bin lernfähig! Wozu dieser M... mit Australien?
Zitat von BenjiMeine Frau kam mit dem Fahrerjob zuerst überhaupt nicht klar. Da mußte ich mir dann was anderes suchen, und bin fast 5 Jahre Taxi gefahren
Ich glaube das wird dann im gegensatz zu dem diabetes das groessere problem sein. Im local trucking ist im moment nicht viel los, die haelfte der trucks sitzen in den truckyards, es gibt einfach nicht genug auftraege. Und im longhaul wirst du meist wochenlang unterwegs sein (bist du es nicht, kannste die miete auch nicht bezahlen). Und deine frau wird , wenn sie nicht selber arbeitet, wochenlang alleine herumsitzen und sich langweilen, sie kennt niemend, kennt weder umgebung noch lebensweise.
Obendrein sieht es im augenblick selbst im longhaul nicht so rosig aus, also ich wuerde mir da doch ein paar mehr gedanken machen.
Wende dich doch mal an Papaya oder Coyote hier im forum, diese koennen dir vieleicht genauere auskuenfte geben da ich mich mit den regeln fuer auslaendische trucker und immigration nicht so genau auskenne. auf jedem fall wuensche ich euch glueck!
benji,bleib ruhig und nicht aergern,sowas gibts ueberall.Zu alt bist du nicht,deine gesundheitsprobleme sind eine andere Seite. Deine Erfahrung kaeme dir zu gute. @Dieter,was los....lange kein S.. mehr gehabt oder wieso so maulig...
@Benji: Es gibt in diesem Forum zum Glueck eine ignore-Funktion. Wie Du siehst braucht man die relative oft um hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Es gibt hier welche die lernen es eben nie.
Ich wuensche Dir jedenfalls dass Du dir deine Traum erfuellen kannst und lass Dir von ein paar bloeden Kommentare ndas Forum hier nich tverhageln. Profilneurotiker gibts ueberall.
Zitat von Dieter0704bei deinem Beruflichen Werdegang bist du vielleicht für Kanada überqualifiziert oder zu Alt.
@ Benji: locker bleiben, mein Kumpel aus der Schweiz hat es völlig gradlinig, also ohne Komplikationen, nach Kanada (BC) geschafft, mit 50 Jahren versteht sich, und seine Frau war nebenbei 53 Jahre alt! Leben jetzt gut als PR....! Also das Alter kann relativ sein! Don't give up!
Meine Insolvenzverschleppung kam daher daß ich von einer größeren Baufirma die kleinigkeit von 120000,- EUR zugut hatte. Ich wurde damals von einer auf die andere Woche vertröstet, und 21 Tage sind dann schnell rum.
Ich hatte damals einen Strafbefehl über 2400 EUR (120 Tagesätze) wie das die Deutschen halt so machen bekommen und habe halt nicht gewusst, daß ich dagegen erfrolgreich hätte Widerspruch einlegen können.
Wie sich nun aber herausgestellt hat spielt das für Kanada keine Rolle mit dem Eintrag.
Ich bin laut Kanadischem Gesetz nicht Vorbestraft.