wie sieht es mit der einwanderung aus,wenn ein familienmitglied für einen bürgt.sie selbst hat schon über 25 jahre die kanadische staatsbürgerschaft.und wie geht das.
welchen Verwandtschaftsgrad hat denn das Familienmitglied? Kinder koennen ihre Eltern spronsorn, ( Eltern aber nicht ihre erwachsenen Kinder). Cousinen, Onkel, Tanten usw. sponsorn geht nicht. Hier mal was zum Lesen:http://www.canadainternational.gc.ca/ger...r.aspx?lang=deu
Nein es geht nicht.PR sponsering geht nur wie eben schon erwaehnten Verwandschaftsgrade,wenn du etwas anderes gelesen hast,dann stell bitte den Link hier rein,das waere hilfreich.
Hallo, unter dem Link von oben steht folgendes: Ihr Familienangehöriger (sponsor/parrain) in Kanada sollte als erstes das dort nächstgelegene Canada Immigration Centre/centre d'immigration Canada kontaktieren. Wird die Übernahme der Bürgschaft (sponsorship/parrainage) von den Einwanderungsbehörden in Kanada bewilligt, so setzen diese Ihren sponsor/parrain davon in Kenntnis und senden ihm oder ihr die erforderlichen Antragsformulare und Anweisungen für Sie zu.
Also würde ich sagen, soll Deine Verwandte hin gehen und anfragen. Wenn sie dort Erlaubniss kriegt, dann berichtest Du uns über den Erfolg. Sonst ist es egal, was wir hier im Forum sagen oder vermuten. Gruß Nadi
gesponsert werden - also einen bürge haben - kann man beim federal program nur in der family class.
und da kann eine kusine niemanden sponsern - das heißt bürgen.
der unterschied ist bei einigen pnp, das es den family stream gibt - da bekommt man punkte, etc. und es wird auch von bürgen gesprochen - wenn der antragsteller zu arm ist, um den minimum-betrag für die erste zeit aufbringen zu können.
dazu hat der antragsteller - der bürge - und der immigrant aber jeweils entsprechende bedingungen zu erfüllen.
da das aber in jeder provinz anders ist - kann dir keiner sagen - so wie du fragst - wie es da weitergeht.
beispielsweise geht das in einigen provinzen nur bis 49 jahren -
beispiel manitoba
Zitat Family Support stream minimum requirements
saskatchewan - die selbe altersgrenze
Eligibility
ZitatTo be considered for the SINP Family Members Category, you must:
1. Be between 18 - 49 years old.
sorry
SK hat aber ein programm für trucker
ZitatLong haul truck drivers must first begin working in Saskatchewan for an approved trucking firm on a temporary foreign work permit. If an approved trucking firm offers them permanent employment, after a minimum of 6 months employment they may apply to the SINP for permanent resident status.
es kann aber auch der lebensgefährte sein.ohne das man verheiratet ist.ich könnte ja auch meinen die kusine meiner frau wäre meine lebensgefährtin.sie würde das auch den dortigen behörde bestätigen.sie wohnt in saskatchewan.bei diesem beispiel ist das alter nicht angegeben. karlheinz
Zitat von quedesaes kann aber auch der lebensgefährte sein.ohne das man verheiratet ist.ich könnte ja auch meinen die kusine meiner frau wäre meine lebensgefährtin.sie würde das auch den dortigen behörde bestätigen.sie wohnt in saskatchewan.bei diesem beispiel ist das alter nicht angegeben. karlheinz
Ja aber es reicht nicht, dass sie dies bei den Behörden bestätigt. Ihr beide musst dies beweisen. Sprich, gemeinsame Rechnungen (Wohnung, Versicherungen, größere Beschaffungen), gemeinsame Bankkonten, alte Photos usw. Und ihr musst schon ein Jahr lang zusammengewohnt haben glaube ich.
Die Kanadier sind zwar (noch) nicht so extrem bei der Sache wie die Ami's (Fragen nach intime Details) aber sie bohren schon nach.
Wenn du die Cousine deiner Frau als deine Lebensgefaehrtin angeben willst,dann nimmst du wohl deine Frau nicht mit was?Hast du denn an die Scheidung gedacht?
Zitat von quedesaes kann aber auch der lebensgefährte sein.ohne das man verheiratet ist.ich könnte ja auch meinen die kusine meiner frau wäre meine lebensgefährtin.sie würde das auch den dortigen behörde bestätigen.sie wohnt in saskatchewan.bei diesem beispiel ist das alter nicht angegeben.
Pass auf, ganz doof sind die auch nicht....! Sind psychologisch schon nicht so schlecht geschult....!
entweder du bekommst einen job als schweißer - hast dafür die kanadischen prüfungen zu machen oder als trucker - das ist für dich der weg zur einwanderung.
nee das nicht,sie muß noch 2,5 jahre in der brd arbeiten.sie ist aber jetzt schon eifersüchtig auf ihre kusine die auch noch solo und hübcher aussieht und 8 jahre jünger ist. karlheinz
ps. ich habe keine bedenken,außerdem sind wir ja erwachsene menschen.
Wenn ich jetzt mal meine Meinung sagen darf,ich nehm dich nicht ernst.Du willst auswandern,hast eine Frau,informierst dich ueber Familystreamauswandern und schreibst dann etwas von Cousinen,die huebscher sind als deine frau und man kann ja was versuchen.Da benimmt sich meine 14 Jaehrige Nichte erwachsener.Ich denke,das man so nicht an eine so wichtige Sache ran gehen kann.