wie schon andernorts beschrieben sitze ich immer noch an unserem PR-Antrag. Ich habe die NOC-Matrix mehrfach durchgearbeitet und mit der Suche auf der Webseite gearbeitet, aber leider finde ich keine passende Klasse für meinen aktuellen Job. Vielleicht kann mir von euch jemand raten.
Ich arbeite derzeit als Wirtschafts.-Ing in der Forschung eines Konzerns und mach das folgendes:
* Understand and analyze user needs. * Research markets and competitors. * Work with engineers to define products. * Build and launch new products and features. * Define product vision and future direction.
Das ganze nennt sich Associate Product Manager. Ich berate also die Product Manager, die in erster Linie technisch denken in marktseitigen Fragen. Was will der Kunde und wie kriege ich die Kundenwünsche in mein Projekt.
Sehe gerade, dass Du in früheren Posts "Financial Analyst" angegeben hast.
Das wäre dann wahrscheinlich etwas von dem:
1112 Financial Analyst 4163 Business Dev. Officer
Aber auch hier: nicht auf der Short List von 38.
Hast Du zwischendurch neue Aufgaben übernommen? wichtig ist die Erfahrung von mind. 1 Jahr in den letzten 10 Jahren. Wichtig wäre deine Tätigkeit als "Finance Manager" (0111) - das würde vieles leichter machen... da auf der Liste.
Aufgrund Deiner Angabe (Assistant Product Manager) passt aber 0611 wohl eher weniger (wegen dem "Assistant").
Super Tipp! Danke!! Dann werde ich wohl 1122 nehmen, das kommt mit zwei zugedrücksten Augen ganz ansatzweise hin. Das ist auch nicht wirklich kritisch da ich ...
Zitat von dbo73 Beide Codes sind zwar Skill Level 0, A oder B aber nicht auf der Liste der 38 bevorzugten Berufe - Du brauchst also ein Job Offer.
... ich vorher 3 Jahr als 1111 (Accountant) gearbeitet habe und die 1111 ist auf der Liste. Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde mich dann heute Abend wieder dran setzen.
ich wuerde mich grundsaetzlich weniger an den Titeln orientieren als viel mehr an der ausgefuehrten taetigkeit. je kleiner die firma, desto doller die titel... . im bankenumfeld bin ich auf viele vice presidents (laut visitenkarte) gestossen, die aber nichts anderes sind als sales manager mit 3-4 jahren berufserfahrung....
"Vice President" ist auch kein hoher Titel . Vorallem im Bankenbereich fängst Du als Assistant Vice President an gehst über VP, Senior VP zum Director und allenfalls Managing Director.
D.h. also: als VP bist zu zweiter von unten
Übrigens gibt es keine verbindliche Rangliste - kann also gut sein, dass in einer anderen Firma alles umgekehrt ist