ich suche gute Ratschläge und Tipps für meine erste Kanada-Tour. Grob ist folgendes geplant:
Reisemonat: Mai / Juni
Ich möchte die Tour Vancouver > Calgary + einen Stadtbesuch in Seattle unter einen Hut bringen in 14 Tagen. Danach geht es für eine Woche weiter nach LA. Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Flug nach Seattle > 2 Tage dort > Camper übernehmen > Vancouver > Calgary > Vancouver > Seattle fahren >> ggf. ungeschickt, weil viele Strecken 2x und zu weit für 14 Tage (???)
oder
Flug nach Calgary > Camper mit Eingwegmiete nach > Seatlle > Rückgabe in Vancouver
Oder habt Ihr eine andere Idee.
Die Flugkosten für den Hin- und Weiterflug nach LA sind bei allen Destinationen vergleichbar. Es geht mir mehr um die cleverste Route.
Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen
bei so wenig Zeit würde ich auf jeden Fall nur eine Tour fahren, also entweder Calgary - Vancouver oder umgekehrt. Du willst ja bestimmt auch Banff und Jasper NP sehen? Egal wie Du fährst, Du kannst auf jeden Fall Seattle in die Tour einbauen.
ich würde mir ein gutes auto mieten - das man auch problemlos zurückgeben kann - avis z.b. - und in motels oder b&b übernachten - alternativ hotels. das kann man auch vorbuchen
für die paar tage dürfte das am einfachsten sein - und mit dem wenigsten stress verbunden.
verstehe ich dich richtig - du bist in LA und wirst von dort starten.