So ein Einbruchdiebstahl hat ja auch seine guten Seiten!
Ich war ja etwas länger nicht im Forum, da ich 14 Tage in Kanada war. Und leider haben so ein paar Hirnis genau in der Nacht meines Abfluges unseren PC aus dem Büro gestohlen. Ein 3,5 Jahre alten! Leider waren sie sehr gründlich und haben auch alle USB Sticks und gebrannten CD´s und DVD´s mitgenommen. Und damit natürlich auch die Backups und Sicherungen. Da hatte ich dann nach dem Urlaub erst mal jeder Wochenende mit dem Nachtragen der Daten zu tun. Gott sei dank hatte ich die Buchführungssachen als Kopie noch zum größten Teil zu Hause, so dass ich alles wieder nachvollziehen konnte. Dafür gab es endlich einen besseren PC und man hat mir auch gezeigt, wie man Bilder einstellt, ohne das es zu viel Arbeit macht.
Deshalb hier die Bilder von Vancouver und den Orcas:
sehr schöne Bilder. Vor allem die Bilder von Vancouver und vom Whalewatching erinnern mich an meinen Urlaub im letzten Jahr. Die Orcas waren anscheinend an dem Tag richtig gut drauf. Habt ihr die Tour auch bei Wild Whales Vancouver auf Granville Island gebucht?
Ja, von Granville Island! Und der Tag muss wirklick etwas besonderes gewesen sein. Selbst unser Guide der 4 Jahre auf Hawai studiert hat und schon 3 Jahre in Vancouver bzw Viktoria arbeitet hatte so etwas noch nicht gesehen. Lag aber wohl am Wetter und der Strömung. Am Tag vorher ist unsere Bootstour wegen zu starkem Wind ausgefallen. Dadurch hatte sich aber das Wasser vor den Mündungen des Fraser Rivers aufgestaut. MAn konnte recht deutlich die Bereiche Süß- und Salzwasser unterscheiden. Und da sich dort dann die Lachse sammeln haben die Orcas leichtes Spiel. Und wir hatten das Glück, das uns 2 mal das Pech überfallen hat. Bei der ersten Begegnung mit den Orcas wurde ein Gast so Seekrank, das wir abbrechen mussten und nach Stevenson gefahren sind um ihm an die Ambulanz zu übergeben. Als wir dann wieder bei den Waalen waren wollte der Guide uns per Mikro die Jagdgeräusche aufs Boot spielen. Da hat auch super geklappt. Aber wegen der starken Strömung hat sich das Mikrounter dem Boot durchgezogen und um eine Schraubenwelle gelegt. Als wir dann wieder bei den Orcas waren kam die Ansage nur 15 Minuten, da man sonst gegen die Absprachen verstossen würde. Aber da hatte der Bootsführer den K-pod nicht auf der Rechnung. Während wir den J-pod zum Land hin beobachteten kann der von See auf uns zu. Und dann lagen wir fast eine Stunde fest, da die Oracs immer wieder direkt bis zum Boot schwammen. Der Bootsführer durfte also den Motor nicht anmachen. Da waren dann ca. 35 Orcas um uns rum. Und vor allen war außer dem Wind und dem Atem der Orcas nichts mehr zu hören. Alle hatten genug Bilder gemacht und Ohs und Ahs für die Sprünge waren auch verklungen. Und selbst der Bootsführer war schwer beeindruckt, iin 15 Jahren hatte er so etwas nur 2 mal vorher erlebt.
Echt super schöne Bidler dawird man ganz neidisch... WILLL auch aber erstmal geht die finanzierung für Führerschein und neues Hnady drauf *seufz* warum muss allles immer so teuer sein? Nochmals echt tolle Bilder!