hier mal wieder etwas nettes zum "gucken" für dieses Wochenende. 11.11.2006 Samstag um 17:30 Uhr "Kanada" bei Vox(Voxtours) und am 12.11.2006 am Sonntag um 12:50 auch bei Vox: Tierische Weltreisen(Steve Leonard) "Mit Caribous durch Alaska".
Zitat von dreiaugeEndlich mal wieder Sendungen, in denen es nur ums Land geht und nicht um Auswander. Kann diese Auswandersendungen nicht mehr sehen.
Danke für den Tip
Gruß Dreiauge
Und selbst in den Voxtours-Beitrag ging es (wenn auch im weitesten Sinn) um ein Auswander-Ehepaar. DEN Beitrag kannte ich leider schon, hätte mir mal was Neues gewünscht. Trotzdem: Danke für den TV Tipp, man kann nie genug über Canada sehen
Habe den Beitrag etwas später auf VHS geschaut, ersteinmal gab es in Nova Scotia alte Bekannte zu sehen, das Ehepaar das mit einem B&B und Blockhüttenbau baden gegangen ist und er in die Kistenindustrie für Flugzeugzuliefer gegangen ist. Der Teil über BC war auch nicht so schön. Schließe mich mermaid an, es war wieder nur Auswandererwerbung, mit Hinweis auf 160 000 Deutsche, von der Moderatorin, die letztes Jahr D den Rücken kehrten. Wird mal wieder Zeit für einen richtigen schönen Beitrag über Land und Leute ohne Werbung für Landesflucht.
nun, bevor gar keiner mehr seinen Fernseher einschaltet, wenn wieder eine von den vielen Wiederholungen gezeigt wird, verrate ich meinen kleinen "Weihnachts-Geheimtipp" auf den man allerdings noch ein "paar" Tage warten muß (ab 27.12.2006 ARD 21:45 Uhr).
Wie dem auch sei, Weihnachten ist ja nimmer weit und da haben sich die netten "Leute" von ARD/WDR endlich mal wieder etwas "tolles" einfallen lassen und eine Reportage über die "Rockies" gedreht. Ist eine dreiteilige Doku über Sommer und Winter, Land und Leute. Ich hatte das Glück bei den Drehs im Yukon teilweise dabei sein zu können und live die Kamerateams bei der Arbeit beobachtet. Und ich bin sicher diese Dokumentation ist einzigartig!!! Eine schöne Vorfreude und der Link unten ist ein erster Hinweis zu den Sendungen.
hast Du es schonmal mit den Onlinevarianten versucht? So auf Anhieb habe ich u.a. den hier gefunden: http://www.save.tv/ - bin mir aber ziemlich sicher, dass es davon auch eine kostenlose Variante gibt... Wurde, glaube ich, auch bereits hier im Forum diskutiert...