ich habe schon lange nicht mehr geschrieben und wollte mich wieder zurückmelden!
Wie schon im Betreff geschrieben möchte ich mit meiner Familie wieder zurück nach Kanada.
Meine Frau und ich sind damals 2006 mit Work and Travel nach Kanada gegangen in diesem Jahr ist auch unser Sohn dort gebohren und hat damit auch die kanadische Staatsangehörigkeit.
Ich habe eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker gemacht und habe danach für die Telekom als Servicetechniker gearbeitet. In Kanada habe ich als CNC Machine Operator gearbeitet... Seit ich zurück bin habe ich eine weitere Zeit noch für Tcom (Sub) gearbeitet und danach mich Selbständig gemacht. Habe größtenteils für eine größere Firma als Sub gearbeitet und habe Kundenservices im bereich Computer Netzwerk etc. gemacht... Seit April dieses Jahres, bin ich wieder ins Angestellten verhältnis gewechselt und arbeite seitdem als "Cable Guy" für Unitymedia (wiedermal SUB )
Meine Frau hat Arzthelferin gelernt, hat jedoch keine Berufserfahrung... hat hier und da mal Minijobs gemacht zuletzt als Kassiererin im Supermarkt...
---------------------
Meine Frage ist jetzt, ich habe auf der Liste nur den Beruf gefunden 0213: Computer and Information Systems Managers, jedoch bin ich ja kein Manager aber die Berufsbeschreibungen passen schon zumindest ein teil... wie wird das kontroliert und wer entscheidet ob ich nun Skillworker bin oder nicht?...
Ansonsten habe ich auch Familie in Kanada eine Schwester wohnnt in Manitoba und die andere Schwester in alberta beide PR. Die Schwester meiner Frau wohnt ebenfalls in Alberta.
Es besteht auch die Möglichkeit das mir eine Firma eine Stelle als Systemadministrator anbietet.
Mein Englisch ist gut meine Frau spricht etwas schlechter
Das meiste ist mir bekannt nur das mit dem Beruf ist etwas confuse
Hoffe habe soweit die wichtigsten infos hiterlassen und freue mich über Antworten...