Könnten ein paar Kanadier mal über ihre Erfahrungen im Bereich der medizinischen Zusatzversicherungen berichten?.
Ich stehe hier etwas vor Problemen. Unser Weg führt bald nach Ontario und logischerweise kommt nun auch das Thema Healthcare auf den Tisch. Mein neuer AG deckt anscheinend nur das Grundpaket ab, Übernahme von Behandlungskosten 100% und 80% bei Medikamenten.
Eine Zahnversicherung, Dental Care, ist aber NICHT mit in den Benefits. Jetzt stehe ich im Moment im Wald: Was muss, was kann, was sollte ich versichern? Die Versicherungen bieten ja alle möglichen Programme an, aber wie kann ich sicher gehen, das ich nicht eventuell Dinge versicherere, die dann z.B über die OHIP übernommen werden?
Welches Paket habt Ihr, ist sinnvoll? Bin dankbar für Eure Infos.
Es wäre nett, falls mal der ein oder andere von seinen Erfahrungen in CA berichten, oder wenigstens ein paar Suchpunkte liefern könnte.
Hallo, es kommt wohl darauf an, wie gut du dich absichern willst/musst. Wenn du weisst, das keine dental care von deinem Arbeitgeber uebernohmen wird, ist das ja schon mal ein erster Schritt.
Wir haben die ersten ca. 15 Jahre ohne dental versicherung gelebt. Durchschnitsskosten fuer ca 4koepfige familie (die Juengsten kamen erst spaeter dazu) waren so zwischen $500 - 1000, je nach Jahr (das war allerdings ca 8-10 Jahre her). Inzwischen haben wir uns via BlueCross versichert, die pro person bis zu $600/Jahr bezahlt (80 %). Haben das gemacht, um zumindest einen Teil der Klammer fuer den Juengsten wieder rauszubekommen. Nachdem die Klammer bezahlt ist, kaemen wir in den meisten Faellen billiger ohne Versicherung weg. Allerdings sind dann auch noch andere benefits mit enthalten wie ambulance transport (check if that is in your benefit package..not unimportant), aber wir bezahlen fuer 4 koepfige Familie $1800/Jahr. Eigentlich ist mir das zuviel..das laeuft dann unter dem Motto, man wird ja nicht juenger .
Das ganze entwickelt sich zu ner komplizierten Sache. Ich sehe nur in der ersten vergleichen, das man hier schnell 200$ bis 400$ für die Familie loswerden kann. Leider sind wir alle gute Kunden beim Zahnarzt, damit beginnt der Aerger.
Meine Tochter befindet sich im Moment in einer Kieferorthopaedischen Behandlung, die wir hoffen in Kanada fortsetzen zu können. Daher werden wir hier sehr genau hingucken muessen, insbesondere in der Richtung, was die OHIP abdeckt.
Ich bin ueber meinen Arbeitgeber voll versichert, Letztens habe ich irgendwie ein paar Dollar fuer meine Kinder beim Dentist dazugezahlt. War nicht der Rede wert.
Ansonsten haben wir hier noch nie irgendetwas bezahlt, weder fuer Behandlung noch fuer Medicamente. Meine Frau hat vor 14 Tagen ein Kind bekommen, hatte Schwangerschaftsdiabetes. So gut wie hier sind wir in De noch nie behandelt worden, weder waehrend der Schwangerschaft noch bei der Geburt.
Mein Arbeitgeber hat einen Contract mit der Sun life
2000$im Jahr sind nichts.Wenn ich dran denke was meine 2 Implantate gekostet haben...eieiei.. ohne Dental geht nichts,ist teuer und zumeist mit Vorkassen.Sind ueber Empire Life versichert,sehr guter Service.
ich habe eine Auslandskrankenversicherung (keine Billige Reiseversicherung) von der Allianz, gilt weltweit ausser USA. Kostet ca. 60 Euro im Monat. Laufzeit bis zu 5 Jahre und kann dann nochmals um bis zu 5 Jahre verlaengert werden. Deckt 100% ambulanter und stationaerer Heilbehandlung, 100% Zahnbehandlung glaube bis 500Euro, 50% Zahnersatz , inkl Behandlungen (Hoechstsaetze) in Deutschland. Da mein Arbeitgeber Benefits (80%) fuer alles anbietet werde ich die Krankenversicherung in Deutschland allerdings nach der Mindestvertragszeit (1 Jahr) kuendigen.
Zitat von schinks2000$im Jahr sind nichts.Wenn ich dran denke was meine 2 Implantate gekostet haben...eieiei.. ohne Dental geht nichts,ist teuer und zumeist mit Vorkassen.Sind ueber Empire Life versichert,sehr guter Service.
Dito. Wir hatten eine group health insurance ueber den vorherigen AG die deckte u.a. Zahnbehandlungen bis $1000 ab. Ein X-ray, zwei Fuellungen erneuert und ein wenig cleaning und das Budget fuer das Jahr war ausgeschoepft.