da wir nun mit der PR soweit durch sind und die Confirmation in unseren Pässen haben, bin ich nun hin nach Service Canada um die SIN Number zu ändern... das nächstliegende Office liegt 130 km entfernt... da ich allein fahren muss, weil mein Mann zur Zeit keinen day off nehmen kann, da Urlaubssperre bis November (und eigentlich das ganze Jahr, aber ist eine andere Geschichte ) und ein Kollege von ihm, der kurz vorher seine PR erhalten hat, ihm sagte das sein Sohn das mit der SIN für ihn in Edmonton so machen konnte, bin ich mit der SIN-Card und unseren Pässen losgefahren... die Lady sagte mir dann aber sie könnte es für meinen Mann nicht machen da sie eine Permission von ihm bräuchte... ich noch gefragt ob auch die Seite aus dem Netz dafür gehen würde, die die man bei Mail benutzen muss... Nein, geht nicht... Okay ich wieder unverrichteter Dinge nach Hause gefahren... gestern mit Cards, Pässe und Permission nach Edmonton 180 km gefahren... Konnte die Dame wieder nicht machen, da sie auch den unterschriebenen Zettel aus dem Internet dafür braucht und die Permission... ARGH!!!!!!! ist nichts zu machen... fahr ich also nächste Woche in die dritte Stadt ca. 150 km entfernt und versuche es ein drittes Mal... wenn wieder etwas fehlt, dann schrei ich und diese ganze Fahrerei nur weil der Kollege von meinem Mann sagt, er habe nichts unterschreiben müssen oder dergleichen... sein Sohn hat es so erledigen können... Wer verkackeiert hir nun wen... Kollege meinen Mann???? oder Service Canada Ladys mich????? Einzig gute an der ganzen Fahrerei, hab gleich ein paar Dinge in den Städten erledigen können...
Hey Meili verlass Dich nicht auf Aussagen von Kollegen, ruf lieber vorher an bei der zustaendigen Stelle. Bei uns "vergessen"die Kollegen auch immer das da noch was war. Aber wieso faehrst Du in drei verschiedene Staedte? LG Sabine
ja, das mit den Kollegen hätten wir besser wissen müssen... selbst erkundigen ist immer der sicherste und schnellste Weg... warum ich in verschiedene Städte fahre??? irgendwie scheinen wir am A.... der Welt hier zu wohnen... und in der einen Stadt bekomme ich das und das, und in der anderen wieder etwas, was ich woanders nicht bekomme hab mir in D.land nicht vorstellen können, das 'Materialbeschaffung' in Canada so anstrengend sein kann...
Hey Meili, ja das geht uns genauso, ist schon ein wenig schwieriger hier an "Material" zu kommen. Wir haben da zum Glueck weniger Auswahl an Staedten, oder soll ich lieber sagen leider LG Sabine
bei offiziellen Dingen wie PR nachfrage oder auch SIN ueberpruefung, oder aenderung brauchst du immer die schriftliche zustimmung, wenn du es fuer jemanden machen willst (oder musst) Identity Theft !!
Da kannst du 10x beweisen koennen das du der lebenspartner oder ehepartner bist.
Und zu deiner beruhigung:
wir leben in the middle of nowhere (Golden BC) und sparen unsere groesseren besorgungen auf alle 5-6 Wochen zusammen und fahren dann nach Calgary (250 km) oder nach Cranbrook (200 km) oder nach Kelowna (350km) je nach dem wohin es notwendig ist (oder gefaellt) und es gibt viele sachen die wir im internet bestellen
mitteleuropaeische density ist hier im westen nur im lower mainland (Vancouver area) zu finden aber die freiheit und einsamkeit hat auch so seinen reiz oder?
Grundsätzlich ganz viel nachfragen, vor allem hier im Forum, und dann davon ausgehen, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Bei mir haben die es doch glatt geschafft meinen Antrag auf die SIN Karte zu verschlampen, obwohl ich ihn Vorort gestellt habe. Hat wohl vergessen die Enter-Taste zu drücken. An anderer Stelle haben die sich durch Unwissen vorher getan mit dem Resultat, dass ich ewig viel Arbeit und Rumgelaufe hatte, um den Fehler wieder zu bereinigen. Einfach mit allem rechnen und gleich eine shopingtour in Edmonton einplanen.