Ich arbeite als Einkäufer in Deutschland und werde mich nun in Kanada als dieser bewerben. Bewerbungen direkt an Unternehmen zu schicken, ist, laut vielen Forenbeiträgen, wohl eher brotlose Kunst, was ich verstehen kann. Schließlich habe ich eine Beruf, der auch in Kanada häufig vertreten ist und keine Firma mich deswegen extra aus Deutschland holen wird
Ich würde es allerdings über kanadische Personalvermittler/Headhunter versuchen. Bekannte Vertreter sind da z.B. Ranstad.
Hat jemand damit Erfahrung ? Hat es jemand versucht und Erfolg gehabt ? Ich wäre dann für jeden Tip sehr dankbar, da man als unerfahrener, wie ich, in viele Fallen tappen kann. Kann man sich auch ohne Arbeitsvisum bei Personalvermittler/Headhunter bewerben oder ist da eher von abzuraten. Ich weiß nicht, ob diese dann den Papierkrieg für einen übernehmen.
Letze Frage, kennt jemand noch "gute" Personalvermittler/Headhunter, die im kaufmännischen Bereich arbeiten ?
Ihr seht, ich fange ganz von vorne an und würde mich über zahlreiche und ausführliche Beiträge von Euch freuen.
Dein Problem,zumindest im Moment,ist wie du ja schon gesagt hast,ist das es genug Leute die deinen Beruf ausueben,auch in Kanada gibt,Damit erschwert sich eine LMO zu bekommen erheblich. Ich denke auch nicht das dir Jobvermittler da helfen koennen,dein Geld wuerden sie sich nehmen,aber die LMos stellen sie nunmal nicht aus. Eventuell noch etwas warten oder auf Jobrundreise gehen.
wenn du headhunter suchst, begib dich einfach auf seiten wie workpolis - viele stellenanzeigen sind von headhuntern (adecco, m.page, etc.). Versuchen kannst du es schon - es kostet ja nichts. allerdings glaube ich dass die erfolgswahrscheinlichkeit sogar geringer ist als bei einer diretkbewerbung. denn sofern du ueber keine PR oder sonstige arbeitsgenehmigung verfuegst und nicht vorort bist werden die meisten headhunter erfahrungsgemaes sowieso nicht aktiv werden.