wollte mal zu allen die es aus deutschland versuchen einen job zu finden.das ist sehr schwer ist ich denke die chancen stehen so bei 5 % weil ich hier auch nach etwas suche und das schon sehr schwer ist.habe es uebers internet probiert und da läuft es sehr schlecht wenn man mal was findet sind das 13 dollar jobs.ich denke mal das die firmen zur zeit 1000 bewerbungen bekommen und da nicht jede mehr beantworten und wenn die dann sehen deutschland.ah sooo weit weg.
meine erfahrung ist wenn man vor ort ne bewerbung abgibt wird sich bestimmt was ergeben.muss auch sehr hartnäckig sein und mal probieren mit dem personalchef persönlich zu reden obwohl das fast unmöglich ist.
wie sind denn eure erfahrungen in der neuen zeit?mit all den arbeitslosen weltweit
Ich habe mich auch einige Male per Email beworben und in fast allen Fällen, selbst nach telefonischer Nachfrage absolut keine Resonanz erhalten. Scheint in Kanada wohl so üblich zu sein, einfach auf Bewerbungen nicht zu antworten.
Lediglich auf zwei Bewerbungen habe ich eine Antwort erhalten und eine der beiden Firmen hat mich dann auch eingestellt. Gott sei Dank, denn das war das beste job offer überhaupt.
auch ich habe gerade einen guten job als tischlerin gefunden (naja, ich hab noch nicht mal wirklich gesucht) aber ich habe ein open wp und ich denke das ist das problem, wenn die AG wählen können, nehmen sie doch niemanden ohne eine vorhandene gültige arbeitsgenehmigung. den "stress" nehmen sie nur auf sich, wenn sie keine andere möglichkeit sehen einen qualifizierten AN zu finden. und dem ist im moment auch in kanada nicht so. mfg