Hallo zusammen! Wir werden in Januar 2010 nach Sarnia gehen und ich hätte eine frage wegen dem Beantragen des Visums für klein Kinder! Meine Tochter hat einen eigenen Reise pass und das Bild was da mit drinne ist ist nun 2 Jahre alt und sie war da 1,5 Jahre! Nun ist die Frage bei dem einsenden der Pässe muss ich ein Aktuelles Passbild meiner Tochter mitdazu legen oder nicht! Die Kinderreisepässe sind ja gültig bis die Kids 10 sind und die Kleinen verändern sich ja in der Zeit ja auch immer wieder!
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen oder mir eine Seite geben wo ich das nachlesen kann!
Zitat von LadyScryptar...Die Kinderreisepässe sind ja gültig bis die Kids 10 sind und die Kleinen verändern sich ja in der Zeit ja auch immer wieder!
Hallo,
ich habe gerade Pässe für meine Kinder machen lassen und die Damen haben mir gleich gesagt, dass die Pässe zwar offiziell bis zum eingetragenen Datum gültig sind, aber nicht unbedingt. Wenn sich die Kinder sehr stark verändern, verlieren sie automatisch ihre Gültigkeit. Das hängt natürlich vom Beamten ab, der die Pässe prüft.
Generel geht es mir um das Beantragen des Visums und da müssen wir bevor wir einreisen die Pässe einschicken weil wir da leben wollen. In Prinziep hat sich das Gesicht nicht allzu verändert da das Bild nur 2 Jahre alt ist. Eigentlich kann es auch egal sein wie alt die Kinder sind und wie sieh aussehen da man sie auch thoretisch in den Reise pass der Eltern mit eintargen kann und das ohne Bild!
Hallo, seit November 2007 kann man die minderjaehrigen Kinder in Deutschland n i c h t mehr im Reisepass der Eltern eintragen lassen. http://www.canadainternational.gc.ca/ger...k.aspx?lang=deu Soweit ich weiss sollte man schon aktuelle Photos haben, aber das steht dann auch alles im Begleitschreiben. Ich wuerde sicherheitshalber neue Paesse machen lassen bzw.neue Passbilder dabei legen. LG Sabine
Also einen neuen Pass mache ich nicht nochmal neu, denn der Pass ist bis 2016 gueltig und gut ist! Ich kann noch verstehen wenn die noch ein Aktuelles Bild für die Beantragen des Visum sehen moechten aber nicht wenn du ins Land rein willst! Gesetzlich haben die jeden Pass anzunehmen solange die Gueltig sind! Selbs als Erwachsener kannst du dich von Grund auf aendern mit anderer Haarfarbe mit Brille ohne Brille und so weiter. Wenn es so waere duerften die Paesse von Kindern nur maximal 2 Jahre Gueltig sein!
Zitat von LadyScryptarGesetzlich haben die jeden Pass anzunehmen solange die Gueltig sind!
Hallo,
Bitte nimm es mir nicht übel aber mir zieht es immer die Socken aus wenn ich solche Kommentare lese.
Welches Gesetz meinst Du? Kanada bestimmt selbst, wer ins Land gelassen wird bzw. welche Standards sie anwenden. Wenn der Vertreter der CBSA gerade einen schlechten Tag hat oder das Gefühl hat, dass irgendjemand dem Foto im Pass zu wenig gleicht, dann hast Du ein Problem. Mit dem kannst Du dann auch schlecht diskutieren
Daher würde ich etwas weniger auf das Gesetz pochen (welches das auch immer sein soll) sondern mich besser einfach den Vorgaben beugen.
Hallo, Die Kanadier "lieben" Menschen die auf Ihre deutschen Gesetze pochen. Mal im Ernst willst Du Dich mit denen anlegen wenn sie nun doch einen neuen Pass verlangen LG Sabine
Neue Paesse werden nur ausgestellt wenn sie maximal ein halbes Jahr noch Gueltig sind sonst nicht, Aenderung darf man machen, aber ob die Bilder dann veraendert werden duerfen ist auch noch fraglich! Aber mir geht es immer noch in erster Linie um die Beantragung des Visums alles andere ist in moment nebensaechlich!
Würde mich auch primär auf das Begleitschreiben konzentrieren: 1. steht da dies sicher genau drin und 2. sind sämtliche sonstigen Anforderungen irrelevant - das Schreiben zählt
Also ich hatte im Jan 09 mit dem Kinderreisepass meines Sohns (3 Jahre) schon Probleme bei der Einreise/Immigration in Calgary. Die Beamtin dort fragte fast angewidert .. what's that ??! ... und schnickte mir den Pass aus dem Handgelenk fast vor die Fuesse. Dann sah sie die Citizenship Card meines Sohns und grummelte .. much better .. I take this Card a 100 times over that thing there ... nett gelle ?! ... so viel zur Tagesform eines Immigration Officers in Ca. Auch ist ein Tripp in die USA mit einem Kinderreisepass ist schwierig bis unmoeglich ... also ich wuerde mit einem richtigen eReisepass fuer alle Familienmitglieder rueber machen .. just a thought.
Habe auch schon letzte Woche die Botschaft in Berlin angeschrieben, und habe erst Gestern eine Anwort bekommen mit einer Frage was für eine Stadtsbürgerschaft wir haben! Und diesen eReisepass koennen wir nicht machen da mein Freund einen Gueltigen Reisepass hat und meine Tochter auch und neu machen darf man keine solange sie nicht noch ein halbes Jahr Gueltig sind! Da wir Morgen losfahren um Passbilder zu machen, werde ich auch neue von meiner Tochter dann gleich mitmachen, und wir muessen naechste Woche dann nach Dublin um mir meinen Reisepass zu Beantragen da ich keine habe, und auf eine Antwort von der Botschaft kann ich auch erst in einer Woche mit rechnen
Habe wieder antwort von der Botschaft bekommen und dieses haben sie mir geantwortet:
wenn der Reisepass der Tochter für den gesamten in Kanada geplanten Aufenthalt noch gültig ist, dann kann dieser verwendet werden. Dass Passfotos von Kinder rasch veralten ist normal. Dann müsste man ja alle paar Monate neue Kinderreisepaesse beantragen.
Also ich war letzte Woche hier in Edmonton im Konsulat,da mit dieser Thread etwas Kopfweh bereitet hat,der Pass meines Sohnes ist 3Jahre alt und beim Ausstellungsdatum war er 6 MOnate alt und naja was soll ich sagen,er hat sich sehr veraendert.Mir wurde gesagt,solange der Pass gueltig ist,duerfen die Border People keinen anderen verlangen,aber wenn wir sicher gehen wollen,dann koennen wir das aendern.Kostet 85 $,nun mal ne Frage,wie teuer ist ein neuer fuer Kinder?
Ein komplett neuer kostet in DE 14 oder 16 Euro und die Aenderung kostet 6 Euro! Da wir ja in Cork Irland Leben muessen wir nach Dublin zur Botschaft da ich selber noch einen Reisepass brauche und darf dann auch erstmal 75 Euro zahlen! Und wenn wir dann in der Botschaft sind werde ich den Pass von meiner Tochter aendern lassen sicher ist sicher habe naemlich auch schon die Passbilder machen lassen also von daher wirds gemacht!