vielleicht ist einer unter euch Farmer oder butcher??? oder weiß sonst jemand evtl. wie teuer eine cow sein darf??? haben eine angeboten bekommen für 750 $... ist der Preis okay??? brauchen sie eigentlich nur für Hundefutter, würden uns halt nur ein paar Steaks und Roast raus cuten lassen...
OK mal eine aufklaerung hier. cow pure breed $0.85- $1.00 per pound non pure bread under $0.85/# im moment, stand juni 2009.
ist die cow schon geschlachtet fuer den preis oder muss das mauch noch gemacht werden dann kommen noch mal 30- 50 cent/# dazu
$750 ist nicht schlecht fuer eine normale cow, nicht zu alt und nicht zu duerr. sollte also mindestens um die 800-900# haben aber fuer rund $800 bekomme ich normalerweise eine Cow mit einem kalb.
hab gestern einen butcher gefragt und der war auch so nett mir zu erklären wie der Preis zusammenkommt... in der Western Producer vom letztem Samstag waren die cow Preise wie folgt: D1/D2 cows 34-48 cent D3 cows 28-44 cent Railgrade 78-80 cent es ist eine D3 cow weil schon älteres Kaliber und wenn sie dann noch ca. 1200 lb wiegt: 1200 x 0,44 = 528,-
Demnach ist die cow etwas überteuert, oder meinst du nicht??? leben übrigens in Alberta, denke das die Preise variieren zwischen den Provincen, oder????
finde ich immer sehr nett, wenn jemand es einem anhand von Zahlen erklären kann... so ist besser nachvollziehbar...
Vielen Dank nochmal und einen schönen long weekend Meili