Hey, in meiner "Payroll" kommen die drei üblichen Steuerarten vor -IncomeTax, Canada Pension & Employment Ins. Hab mir jetzt sagen lassen, dass alle Einkommen unter 20k/Jahr nicht versteuert werden müssen. Allerdings konnte mir die Dame auf Arbeit auch keine genaue Auskunft geben. Da ich ja kein PR bin sondern Work&Traveler komme ich eh niemals in den "Genuss" der Canada Pension etc. Wird nun nur IncomeTax rückerstattet oder aber auch Pension&Empl.Ins.?
Sollten bestimmte Belege für die Steuererklärung gesammelt werden? Miete, Kfz.-Versicherung etc.?
(habe dieses Jahr kein Gehalt in D. bezogen und arbeite seit August in Ca.)
Die income tax wird von deinem lohn abgezogen, aber du bekommst sie bei deiner steuererklaerung wieder zurueck. Canada pension wirst du ja wohl irgendwann mal claimen, und E.I , was ist wenn du diese mal benoetigst und nicht eingezahlt hast? Selbst wenn du diese nicht in anspruch nimmst, bekommst du die eingezahlte summe nicht zurueck. Allerdings wuerde mich jetzt anhand deiner frage eins intressieren .....also gegnfrage an dich, oder andere : bekommt man das in deutschland wieder beim steuerausgleich?
Du kannst trotzdem in einem anderem land die eingezahlte canada pension beantragen und auszahlen lassen. Frage doch mal Trudy, sie hat erst vor kurzem darueber berichtet (situation bei ihrem vater).