ich werde zusammen mit meiner freundin im febrauar oder märz 2010 ( solange das mit dem visum klappt ) für ein jahr nach kanada gehen. die vorfreude ist bereits riesengroß.
zu unserem plan: wir würden nach toronto fliegen um dort unsere verwandten zu besuchen. die cousine meiner mutter hat eine farm direkt am lake ontario. bevor ich nun da anrufe und mit der tür ins haus falle, würde mich interessieren, ob es theoretisch möglich ist in ontario ein auto zu kaufen, es über sie zu versichern und dann damit rüber zur westküste vancouver bc , zu fahren, um dort zu arbeiten.( da ich noch nie eine autoversicherung hatte könnte ich so eine menge geld sparen!)
Zitat von phantomas...ob es theoretisch möglich ist in ontario ein auto zu kaufen, es über sie zu versichern...
Hallo ....oder "Sie" kauft das Auto, lässt es auf sich versichern und "leiht" es dir...! Du musst Ihr halt vorher die Kohle geben und das Auto zeigen! Kenn das, funktioniert gut!
Zitat von phantomas...ob es theoretisch möglich ist in ontario ein auto zu kaufen, es über sie zu versichern...
Hallo ....oder "Sie" kauft das Auto, lässt es auf sich versichern und "leiht" es dir...! Du musst Ihr halt vorher die Kohle geben und das Auto zeigen! Kenn das, funktioniert gut!
trotzdem muss der "Halter" jeden Fahrzeugfuehrer bei der versicherung angeben, oder er kann den versicherungsschutz verlieren!
In BC sind alle Fahrer mitanzugeben und wie lange sie schon fahren. Ebenso die geschaetzte Kilometerleistung, wofuer das Fhrzg. genutzt wird (z.B. nur Fahrten zum Arbeitsplatz) und wo es steht (Garage/Carport usw). Aufgrund dieser Angaben wird der Beitrag berechnet. Werden Angaben verschwiegen kann der Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls verloren gehen. So wurde es uns bei autoplan mal erklaert.