Hallo, ich habe Frage bezueglich des Visum Antrags! Wenn eine 4 Koepfige Familie ein Visum beantragen moechte und 3 von denen haben einen Arbeitsvertrag muss dann nicht jeder seinen eigenen Antrag stellen und wenn ein Kind schon ueber 18 ist und einen eigenen Arbeitsvertag hat muss dieser doch auch selber einen stellen oder wird es auch Akzeptiert wenn zb der Vater den Antrag fuer die ganze Familie macht auch wenn weitere oder die Kinder einen eigenen Arbeitsvertag in Canada haben?
Und bei einen unverheirateten Paar mit Kind wo nur der Mann einen Arbeitsvertrag hat und Visum beantrag und Mutter und Kind mit angibt bekommen die dann Automatisch das Family Class Visum da der Mann ja der Sponsor ist wenn die Mutter und Kind nicht Arbeiten gehen bis die selber einen Arbeitsvertragen?! Wenn ich das ganze so richtig verstanden habe
beim PR Antrag musst du ja angeben, wieviele Familienmitglieder mit in diesem enthalten sind. Ist die PR fuer den Hauptantragsteller durch, bekommen Spouse und dependent children auch ihre PR, ohne extra Antrag. Arbeitsvertrag bringt nur zusaetzliche Punkte, wenn dieser vom HRSDC genehmigt wurde. Wir haben unsere PR auch ohne Arbeitsvertrag problemlos durchbekommen.
Family class ist nicht fuer unverheiratete, sondern fuer citizen oder PR'ler , die schon in Kanada leben. Unverheiratete stellen den normalen PR Antrag, muessen aber ihre Beziehung akribisch beweisen.
Ok danke für die Antwort Gilt das auch für den Work and Travel? Und in welcher hinsicht kann man eine Beziehung beweisen? Mit einen Mietvertrag oder so?
Alles, was ihr gemeinsam besitzt und Zeugnisse eures Zusammenseins, wie: Mietvertrag/Eigentum, Rechnungen, Telefon, Fotos, Briefe, Versicherungen, Urlaube, behoerdlich Angelegenheiten, Bankkonto, Sparkonto, Kaufvertraege, Kurse usw..
Würde da auch die Geburtsurkunde unserer Tochter reichen? Denn unsere beiden Namen stehen drauf genauso wie die Vaterschafts anerkennung! Aber ich denke da wird man noch bescheid gesagt ob man alles zeigen muss oder nur einen Beweis! Habe aber mir schon gedacht das Mietvertrag usw, aber so lange wir nicht alles rauslegen muessen ist es in Ordnung
Geburtsurkunde alleine reicht nicht aus, ueber die Suchfunktion des Forums solltest du Info's bekommen, da vor kurzem das Thema diskutiert wurde. Oder frag einfach per Mail beim CIC nach, dort bekommst du verlaessliche Aussagen, die auf dem aktuellen Stand sind.
W&T richtet sich nicht an Familien! Bei einem Antrag auf WP oder PR kann Deine Familie mitkommen und Dein Partner/in erhaelt, je nach skill level bei WP, eine Open WP oder eine eigene PR, in dem Fall die gesamte Familie. Bei W&T kann Deine Familie auch mitkommen, muss sich aber an die Bedingungen fuer Touristen halten- halbes Jahr Aufenthaltsdauer, auf beguendeten rechtzeitigen Antrag verlaengerbar- JEDOCH KEINE ARBEITSERLAUBNIS moeglich, es sei denn es liegt ein eigenes W&T Visum fuer deine/n Partner/in vor.
Ich wohl das WT mit der WP verwechselt, danke dann fuer die genauere Aufklaerung !
Uns geht es auch in ersterlinie ein Visum zu Beantragen wo die Berbeitung nicht laenger als 3, 4 Monate dauert da es ja im ersten QUartal 2010 los gehen wird! Das wird ja auch eine Firmeninterne Verstzung. Wegen Firmeninterne Versetzung habe ich versucht rauszufinde ob es da nicht noch ne extra Moeglichkeit gibt, aber habe bis jetzt nichts darueber gefunden! Weiss vieleicht einer wie es bei einer Firmeninternen Versetzung laeuft?