was meinen die Experten unter Euch: Werden die Flüge von D nach Calgary oder Vancouver im Laufe des näöchsten Jahres preislich günstiger, oder sollte man sofort bei einem jetzigen Angebot (für Aug. /Sept. 2010) zuschlagen? Ich weiß, keiner ist Hellseher, aber der wirtschaflichen Lage nach , wovon der Tourismus ja auch abhängt, ist doch noch nicht wieder voll auf dem Damm und so..... sollte man da nicht noch warten?
@kawaneu: Ich arbeite seit gut 17 Jahren immer noch in der Branche. Das heißt unter anderem auch: ich kann so etwas nicht voraussagen, da ich sonst mein Geld als Wahrsager verdienen und mir in der Karibik ein drittes Bein wachsen lassen würde..... Generell gilt in der Branche nach wie vor der Satz, ein Flugzeug füllt sich normalerweise von billig nach teuer. Somit sichert zeitiges Buchen i.d.R. günstige Tarife. Was günstig ist , das ist ziemlich individuell. Mancher freut sich über ein 500 EUR Ticket nach Toronto, während anderen das viiiel zu teuer ist. Das letzte Jahr hat allerdings alle bisherigen regeln über Bord geworfen. Fast täglich wurden ab Januar die Preise gesenkt und Hochsaisonzeiten verkürzt. Ob das noch einmal so kommt ????? Ich habe meine Zweifel, da die Airlines mal wieder Geld verdienen müssen. Deshalb an den Durschnittspreisen der letzten Jahre orientieren, vergleichen , entscheiden.
Hallo Ich kann Deine Frage zwar nicht direkt benatworten (habe aber das Gefühl, dass die Preise jetzt wirklich niedrig sind), aber ich kann Dir nur eins raten:
Frag bei jeder möglichen Kaufoption : Online (Expedia & co./Fluggesellschaft), Reisebüro, telefonisch bei der Fluggesellschaft und wir haben noch dazu direkt am Schalter in FFM gefragt, da wir dort waren.
Warum sage ich das: nachdem wir unser PR visa letzten Freitag bekommen haben habe ich versucht mich über die Preise zu erkündigen und war überrascht, dass die Preise (für die gleiche Fluggesellschaft und die gleichen tage) sich um bis zu 800€ (2 Erwachsene und ein Kind) unterscheiden. Wir haben sogar explizit nach einem bestimmten Ticket (Tango bei Air Canada) gefragt und hatten 4 unterschiedliche Zahlen.
Ich habe heute die Tickts onliene direkt bei Air Canada gebucht (haben tollen telefonischen Support) und es kostet uns 3 1229€ insgesamt (FRA-TOR Abflug November).
Noch was, achte auf das Gepäcklimit: immer mehr Gesellschaften erlauben nur noch ein Gepäckstuck a 23 Kg und nicht zwei bei transatlantischen Flügen. British Airways zb wird dies ab Oktober auch so handhaben (wäre dafür für uns um 106€ billiger).