Hallo liebe Leute in Calgary und Umgebung, hat jemand Erfahrungen oder einen Tip fuer Carstorage in Calgary fuer mehrere Monate? Wir gehen Mitte Oktober fuer 2- 3 Monate zureuck nach Deutschland und brauchen einen sicheren Abstellplatz fuer unsern Dodge Grand Caravan. Bei Google findet man dutzende von Anbietern, aber vielleicht gibt es Unterschiede.
Zitat von herbbc...hat jemand Erfahrungen...... Hat jemand so etwas schon mal gemacht?
@herbbc: hab das mal in Boulder / Colorado gemacht mit meinem damaligen Stationwagen. Über Winter. Musst einfach unbedingt die Batterie herausnehmen und wenn möglich an einem warmen Ort lagern. Und wenn der Lagerraum nicht beheizt ist, sei sicher dass du genügend Frostschutz im Kühler hast, sonst kannst du schauen wie du wieder wegfährst im Winter. Mein Auto war bei der Firma (U-Haul Storage) damals automatisch versichert (als Lagergut) bei der Miete, da ich ihn aus dem Verkehr gezogen hab! War nicht teuer und guter Service!
Hallo Walliserwolf, danke fuer den Tip mit der Batterie. Ich habe einen Platz in Aidrie gefunden: 40 Dollar im Monat. Es war nicht einfach, weil viele Plaetze nur RV unterstellen. Am Flughafen ist das LIMIT 60 Tage.