ich habe gerade gelesen, dass man sich auch noch dieses Jahr für ein W&T anmelden kann. Kann mir jemand sagen, was mit den Unterlagen passiert wenn der Antrag abgeleht wird? Ich würde mich dann ja nochmal nächstes Jahr bewerben und dazu würde ich dann ja wieder ein Führungszeugnis und 2 Passbilder benötigen. Wenn ich genau weiss, dass man die Unterlagen (Führungszeignis + Passbilder) nicht wieder bekommt , dann würde ich zur Vorsorge schon mal ein weiteres Führungszeugnis beantragen (das dauert ja auch immer seine Zeit)
Hallo, ich hab keine Ahnung, was mit den Unterlagen passiert, aber das Führungszeugnis mußt du sowieso neu beantragen, weil es nach einem Jahr veraltet ist und die ein aktuelles wollen.
das führungszeugnis sollte nicht älter als 12 monate sein, so steht es in den antragsformularen.
und ich denke mal, die schicken dir die unterlagen wieder zurück, dafür der rücksendeumschlag, ich denke nämlich dass die sich die kosten für die dokumentenentsorgung sparen wollen. haben sie ja auch schön recht.
ist aber nur eine vermutung, ich werde mal sehen ob ich die unterlagen zurück bekomme. egal wie, es wird schon irgendwie werden.
führungszeugnis anfordern hat bei uns 3 tage gedauert.