in meiner WP steht als Beschäftigung "Editor" was soweit auch stimmt, da ich die deutschen Übersetzungen in Videospielen überprüfe. Nun versucht mein derzeitiger Arbeitgeber verstärkt die Localization Tester (eben diejenigen, die die Übersetzungen checken) auch als Functionality Tester (diejenigen, die die Spiele spielen und Crashes, Grafikprobleme etc. aufspüren) zu "missbrauchen". Ich habe das einige Zeit mitgemacht, möchte aber jetzt, da ich auf dem Weg zur PR bin, keinesfalls Probleme mit der Immigration bekommen und sehe es auch nicht mehr ein, einen anderen Job zu machen, als den für den ich eigentlich eingestellt wurde.
Nun ist meine Frage, darf mein Arbeitgeber das überhaupt? Ich meine, es steht klar auf der WP "Not authorized to work in any occupation other than stated." Denkt ihr, das reicht als Argument gegenüber meinem Arbeitgeber aus? Mein Vertrag ist für einen Localization Tester, auch wenn es da einen Absatz gibt, der mich verpflichtet auch andere Tätigkeiten (die nicht genauer spezifiziert sind) zu übernehmen. Allerdings kann die andere Tätigkeit, als Functionality Tester, jeder Kanadier machen, dafür sind keinerlei Fremdsprachenkenntnisse notwendig.
Falls ihr noch mehr Informationen braucht, lasst es mich einfach wissen. Und danke schon mal für eure Hilfe,
Da muss ich mal direkt fragen,was glaubst du wie kommst es an,wenn du ihm so kommst?Ne Verlaengerung fuer dein Wp moechtest du ja sicher auch irgendwann bekommen oder?
Da laufen noch ganz andere Sachen ab und ich gehöre nicht zu denjenigen, die einen "deutschen Standard" hier in Kanada erwarten. Aber darum geht's mir gar nicht und darauf will ich auch nicht näher eingehen. Es geht mir rein um die rechtliche Lage. Kann er es verlangen oder nicht?
Hallo! da gibt es aber wesentlich ueblere jobs! Stell' Dich mal nicht so an und freu Dich, dass Du ueberhaupt hier sein darst und es soweit geschafft hast auf dem Weg zur PR. Spaeter kannst Du ja immer noch wechseln
wenn ich Stellina richtig verstanden habe, gehts ihr in erster linie um den rechtlichen aspekt (damit sie bei ihrer PR auf der sicheren seite ist).
ich vermute (ohne es genau zu wissen) dass ein arbeitgeber auch berechtigt ist, seine WP mitarbeiter taetigkeitsnah zu ihrer eigentlichen beschaeftigung einzusetzen, sofern es sich im rahmen haelt, zumutbar und temporaer ist. d.h. wenn deine taetigkeit fuer die du eingestellt wurdest und auf die dein WP laeuft nachwievor schwerpunktmaessig von dir ausgefuehrt wird, dann ist das vermutlich ok, dass du auch andere taetigkeiten machst. gerade bei kleineren unternehmen muss man damit rechnen auch andere taetigkeiten auszufuehren, darueber ist sich CIC mit sicherheit auch im klaren und legt wahrscheinlich die regeln entsprechend aus. um auf der sicheren seite zu sein, wende dich am besten direkt an CIC.
in meiner WP steht als Beschäftigung "Editor" was soweit auch stimmt, da ich die deutschen Übersetzungen in Videospielen überprüfe. Nun versucht mein derzeitiger Arbeitgeber verstärkt die Localization Tester (eben diejenigen, die die Übersetzungen checken) auch als Functionality Tester (diejenigen, die die Spiele spielen und Crashes, Grafikprobleme etc. aufspüren) zu "missbrauchen". Ich habe das einige Zeit mitgemacht, möchte aber jetzt, da ich auf dem Weg zur PR bin, keinesfalls Probleme mit der Immigration bekommen und sehe es auch nicht mehr ein, einen anderen Job zu machen, als den für den ich eigentlich eingestellt wurde.
Nun ist meine Frage, darf mein Arbeitgeber das überhaupt? Ich meine, es steht klar auf der WP "Not authorized to work in any occupation other than stated." Denkt ihr, das reicht als Argument gegenüber meinem Arbeitgeber aus? Mein Vertrag ist für einen Localization Tester, auch wenn es da einen Absatz gibt, der mich verpflichtet auch andere Tätigkeiten (die nicht genauer spezifiziert sind) zu übernehmen. Allerdings kann die andere Tätigkeit, als Functionality Tester, jeder Kanadier machen, dafür sind keinerlei Fremdsprachenkenntnisse notwendig.
Falls ihr noch mehr Informationen braucht, lasst es mich einfach wissen. Und danke schon mal für eure Hilfe,
Stellina
so lange deine Taetigkeiten sich nicht grossartig aendern ist das kein Problem. Du bist ja immernoch Tester, machst also im Prinzip das Gleiche (ich arbeite auch in der Videogame Branche in Montreal - allerdings in der Produktion) - Ich wuerd denen das jetzt nicht unbedingt auf die Nase binden dass du die Position gewechselt hast aber der Begriff "Editor" auf deiner Work Permit ist ein sehr breiter Begriff der sich meiner Meinung nach auch auf deine neue Position bezieht.
Zitat von hrt2fnd wenn deine taetigkeit fuer die du eingestellt wurdest und auf die dein WP laeuft nachwievor schwerpunktmaessig von dir ausgefuehrt wird, dann ist das vermutlich ok, dass du auch andere taetigkeiten machst.
Ich habe mal eine Mail an eine Behörde geschrieben, um mehr rauszufinden, und ein italienischer Kollege will sich bei der Immigration schlau machen, die Unzufriedenheit ist nämlich sprachen- und nationalitätenübergreifend dort. Dann werden wir sehen, was wir machen.