Moin moin . Ich gehe mit dem Gedanken schwanger , nächstes Jahr zur Stampete nach Calgary zu reisen !!! War jemand von euch schon mal mit live dabei ??? Und lohnt die Reise ??? Für wie lange sollte man den Tripp planen,wenn man nur zum Rodeo will ??? Wo bekommt man Tickets her ?? Germany oder Canada ??? Was kostet ein Ticket ?? Wann Flug buchen ??? Übernachtung hab ich schon in Calgary . Wer will noch dorthin ??? Fragen über Fragen !!! Vieleicht hat ja jemand ne Antwort !!!! Dank euch im vorraus, greetings Maik
Wir waren letztes Jahr da und werden auch nächstes Jahr wieder die Stampede in unserem Urlaub einplanen. Uns hat es sehr gut gefallen aber das ist wohl Geschmackssache.
Letztes Mal haben wir ein Gesamtpaket mit Hotel gebucht - nächstes Jahr haben wir Hotel und Eintritte separat organisiert - Tickets gibt es wohl am Besten via http://cs.calgarystampede.com bzw. den Ticketservice von Ticketmaster.ca.
Ein Tage reicht sicherlich fuer das Rodeo auf der Stampede - ausser man ist wirklich absoluter Rodeo-Fan. Die Stampede ist in erster Linie ein riesiges Volksfest mit ein bisschen Rodeo.
Die Reise lohnt sich auf jeden Fall wenn man noch Zeit in den Rockies einplant.
Hallo Frank . Welchen Tag sollte man denn hingehn,schon mal wegen den Tickets bestellen ??? Wollte danach noch ein Stück im die Rockys , dann bis Banff,Radium Hots Springs . greetings Maik
..dank an dbo73 für die Tips . Werde mir mal einiges Lesematerial besorgen !!!
wir sind 2010 auch auf dem Stampede. Haben unseren Urlaub extra zeitlich darauf eingerichtet. FREU! Tickets bekommt man im Internet: Geb unter Google Stampede ein, dann findest Du die Seite. Werde demnächst dort auch Tickets ergattern.
Zitat von maikiHallo Frank . Welchen Tag sollte man denn hingehn,schon mal wegen den Tickets bestellen ??? Wollte danach noch ein Stück im die Rockys , dann bis Banff,Radium Hots Springs . greetings Maik
Die einzigen Tage, die eventuell Probleme machen sind am Wochenende und speziell das Finale am zweiten Wochenende. Ansonsten bekommt man in der Regel auch noch am Eingang Karten. Die besseren Plaetze sind schneller voll und dafuer kann es sich eventuell rentieren ein Ticket vorab zu bestellen. Im Rodeoticket ist - soweit ich mich erinnere - der Eintritt zu den Stampede Grounds auch drin. Zusaetzlich zum Rodeo gibt es auch noch Abends die Grandstand show. Die ist in der Regel auch ganz nett. Und auf den Stampede Grounds gibt es natuerlich viele Konzerte (vor allem Country &Western Musik), die im Eintrittspreis enthalten sind. Bei den echten Stars kann es aber schon mal passieren, dass man nicht mehr in die Konzerthalle reinkommt.
Banff ist ca 1.5h von Calgary weg. Statt nach Radium zu fahren wuerde ich den Icefield Parkway nach Jasper empfehlen. Die Strecke ist viel beeindruckender als die nach Radium.
Schneller weg als die Rodeo tickets sind wohl die Tickets für die Konzerte, vorallem wenn ein Country Star auftritt!
Bei den Tickets für das Nachmittags-Rodeo oder die Chuckwagon Races inkl. Evening Show ist der Eintritt zur Stampede inbegriffen. Bei den Konzerten weiss ich es nicht - steht aber sicher auch irgendwo auf http://cs.calgarystampede.com
Im letzten Urlaub hatten Rodeo-Tickets in der Silver-Klasse - dieses Mal (2010) gönnen wir uns Tickets der Platinum-Klasse . Besser wäre noch Infield-Plätze aber das war uns dann doch zu teuer
..hallo Frank . Den Weg nach Banff (übrigens,sehr sehr schön ) kenn ich schon , allerdings in Umgekehrter Form, nähmlich von Jasper runter über den Icefield PW , GIGANTISCH ,schau mer mal !!! Werde erst mal die Flüge und Leihwagen prüfen !! Greetings Maik ...vielen Dank für die anderen Tipps .