Nach bangen Wochen des Wartens wurde ich letzte Woche freigeschalten und möchte mich nun bei euch vorstellen!
Mein Name ist Daniel, lebe derzeit in meiner Heimatstadt Graz und bin ein 84er Jahrgang. Ich hole gerade am Abend meine Matura (Abitur) nach, das wird noch 2 Jahre dauern und schlage mich mal mehr, mal weniger mit meinem Lederkunsthandwerk duchs Leben, dann mal wieder als Bauhelfer, damit die Kohle stimmt. Bis vor kurzem war ich auch einige Jahre als Pfadfinderführer ehrenamtlich aktiv.
Geträumt habe ich schon als Kind von der großen Wildniss Kanadas, diesen Traum habe ich mir 2004 verwirklicht. Ich arbeitete damals 6 Monate auf einer Lodge in B.C.; dort fing ich auch mit meinen ersten Lederarbeiten an. Diese 6 Monate hatten mich sehr geprägt und dieses Land lässt mich seit damals nicht mehr richtig los.
Knewstubb Lake, Nechako Lodge
Mitlerweile sind 5 Jahre vergangen und das Fernweh wurde nicht kleiner, deshalb habe ich den Entschluss gefasst, wieder nach Kanada zu gehen! Grundsätzlich überlege ich, 2012 für etwa ein Jahr mit dem "work & travel" visa rüberzugehen. Grundsätzlich will ich wieder in den Westen, am liebsten von Sattlerei zu Sattlerei, aber auch Blockhüttenbau bzw. allgemein Jobs im Freien wären mir wichtig.
Wie und was genau, das wird sich noch herausstellen, jedenfalls freue ich mich sehr, dieses forum gefunden zu haben. Es wird sicher eine Weile dauern, mich durch die vielen Beiträge gewühlt zu haben. Auf jeden Fall freue ich mich schon, eure Erfahrungen zu lesen und gebe auch gerne die meinen weiter!
warum willst Du denn solange warten? Wenn Du als Sattler oder Blockhausbauer hier arbeiten willst, fragt bestimmt keiner nach Deiner Matura, die wissen hier wahrscheinlich nicht mal was das ist!