ich bin momentan mit dem YMP - Young Workers - in Kanada. Mein Arbeitgeber hat eine LMO beantragt, die aber abgelehnt wurde. Ich könnte noch ein W&T-Visum beantragen, habe aber nun ein ppar Fragen: 1. Kann ich das von Kanada aus beantragen? 2. Wenn ja, kann ich ein Führungszeugnis bei dem Konsulat beantragen? 3. Kennt einer Versicherungen, die einen versichern, wenn man sich nicht in Deutschland aufhält? ADAC lehnt das ja ab. 4. Wird das Visum auch an eine kanadische Adresse geschickt? 5. Mein Chef will den Antrag für mich nochmal stellen, da die Gründe für die Ablehnung eher formeller Natur sind. Die Ausschreibung der Stelle war nicht lang genug. Was ist mein Status in der Zwischenzeit_ Darf ich arbeiten und Geld verdienen oder muss ich bis zur Entscheidung ausreisen?
Halloele! 1. ich hab mein WT von Vietnam aus beantragt, geht alles, solange du ne Adresse mit Briefkasten (am besten einen Briefkasten, der sich selbst entleert, und Briefe weiterleitet: Bussi, Mami!)
2. Fuehrungszeugnis muss beim Bundesamt fuer Justiz beantragt werden. Formular im Internet ausdrucken, Unterschriftsbeurkundung bei canadischer Polizei beantragen, alles kein Problem
3. Wenn Deine ARbeitserlaubnis 6 Monate oder laenger gilt, kannst Du Dich, zumindest in BC, in Canada versichern
4. Weiss ich nicht (siehe selbstleerender Briefkasten). Ich weiss auch nicht, ob Du nicht nur aktivierung des Visums ueber die Grenze musst, vermutlich gehts auch anders, aber garantiert nicht ohne Aufwand