eine hoffentlich kurze und eindeutig zu klaerende Frage von mir: fuer den Antrag auf PR (common-law) wird eine declaration of severance of common-law relationship verlangt. Allerdings ohne Formular, ohne 'only if applicable'. Keiner von uns hatte bisher offiziell eine common-law relationship, daher gibts auch nichts offiziell zu beenden. Allerdings moechte ich nur ungern einfach ein Formular weglassen, welches eindeutig verlangt wird.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem klarmachen, ich war schon immer schlecht in Deutsch..
Im ersten Moment würde ich sagen, dass Du in diesem Fall einfach "N/A" eintragen musst, wenn es ja nicht zutrifft.
Ich habe aber auch versucht die entsprechende Passage in den Anmeldeformularen zu finden und bin da auf Schwierigkeiten gestossen: Kannst Du kurz angeben, auf welchem Formular und unter welchem Punkt Du diese Frage/Aufforderung gefunden hast?
Danke für den Tipp. Ich habe mir den Guide und auch die diversen Formulare nochmal angesehen und denke, dass das "if applicable" wahrscheinlich vergessen ging.
Begründung: Solange ihr im IMM5285 unter Punkt 9a) bzw. 10) bzw. IMM1344 A -Punkt 9) und - Punkt 7) jeweils "NO" angibt (und dies natürlich den Tatsachen entspricht), dann muss auch nichts beigelegt werden.
Was mich etwas stutzig macht: Du erwähnst, dass keiner von Euch vorher "offiziell" in einem Common Law Relationship war. Heisst das inoffiziell schon? Was meinst Du mit offiziell? Im Zweifelsfall würde ich empfehlen, dies trotzdem zu bestätigen.
Was ich mit offiziell/inoffizielle common-law partnerschaft meine: wir beide hatten vor dieser Beziehung schon andere (auch feste) Beziehungen. Jedoch wurde diese niemals irgendwo eingetragen, bei Steuern gueltig gemacht oder aehnliches.
Ich bin Dir sehr dankbar fuer den Aufwand, den Du hier fuer mich betreibst. Nochmals danke.