Wie schon im Vorstellungsthread angekündigt, plane ich 2012 via work and travel vorläufig für ein jahr wieder nach Kanada zu gehen um dort in verschiedenen Bereichen zu arbeiten und um zu sehen was sich dort ergibt.
Ich bin autodidaktischer Lederkunsthandwerker und suche vorwiegend Jobs in Sattlereien, privat geführte Tandy Leather stores mit eigener Anfertigung, aber auch Schuhmacher.
Meine Frage an die Runde ist nun, ob irgendwer von euch dementsprechende Betriebe im Westen kennt (B.C., Alberta, Yukon), die in dem Bereich zu tun haben. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Westernsattler gleichzeitig Pferdezüchter sind oder zumindest eng mit Pferderanchen zusammenarbeiten. Dementsprechend werden diese Leute nicht nur einen Lederhandwerker brauchen können, sondern einen, der auch rund um mit anpackt. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Pferden, aber sowas in der Richtung wäre auf jeden Fall etwas für mich.
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr für diesen Bereich Tips und Tricks posten könnt bzw. mir sogar unmittelbare Kontakte per pm oder email zukommen lassen könntet!
Nachweis meiner Handwerklichen Erfahrung kann man auf meiner homepage sehen.