ich bin jetzt in der letzen Phase meines Visumsantrags für Kanada
Ich habe mich auf das Skilled Worker Programm beworben und es steht jetzt nur noch der medizinische Test aus. Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Ich weiss das man diesen Test nur bei bestimmten Ärzten machen kann. Diese habe ich auch schon im Internet gefunden. Leider habe ich keine Erfahrungsberichte gefunden. Ich würde halt gern wissen was mich bei diesen Tests erwartet.
Ganz genau alles weiss ich gar nicht mehr. Es gab ne Blutabnahme, in ein Glas pinkeln, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, kurze Untersuchung, da klopfe, dort drücken, hier abhören ... wie das halt beim Arzt so ist.
Waren innerhalb 3 Stunden fertig. Mussten aber zweimal in andere Gebaeude. Einmal zum Bluttest ins Lab und zum Roentgen des Brustkorbs.
Sehtest gemacht Urin abgegeben Groesse gemessen (gemessen mit Schuhe ) Gewicht genommen (gewogen mit Klamotten, ohne Schuhe ) dabei hab ich extra abgenommen. Brust abgetastet Herz abgehoert Blutdruck gemessen paar Fragen beantwortet (u.a. ob Hepatitis in der Fam., Ops, Medikamenteneinnahme)
Ich muss Thyroxin fuer die Schilddruese einnehmen. Er meinte es koenne sein, dass Ontario (da werden die Ergebnisse hingeschickt) eventuell nachhakt und nen Bluttest oder naehere Untersuchungen verlangen. Ich wuerde dann einen Umschlag bekommen, auf dem steht, dass ich den nicht oeffnen duerfe und mit dem muesse ich dann zu ihm kommen. Das wuerde aber alles kein Problem sein.
Er bekommt innerhalb einer Woche die Ergebnisse vom Roentgen und vom Bluttest. Wenn was waere, ruft er an. Ansonsten geht das Zeug anschliessend nach Ontario.
Uebrigens hat er das Immibuero von Buffalo in Seattle geaendert, als ich ihm erzaehlt habe dass unsere Unterlagen sich nun in Seattle befinden.
Kosten 200,00 pro Person Arzt, 75,00 Dollar pro Person Roentgen, 10,00 Dollar pro Person Labor. 570,00 Dollar insgesamt.
Uebrigens der ganze Spass hat uns bisher um die 5000,00 Dollar gekostet (rein Antragszeug, ohne Flug, Auto usw.) Und es kann ja immer noch abgelehnt werden.
@ Maverick Ich hab das nun aus nem anderen Thread rauskopiert. So wars bei uns.