Hallo Ich war am 19. November 2009 in Berlin (Kanada Botschaft) bei eine Informationsveranstaltung, da waren ca 100 Mann. Meine frage: war einer von euch aus denn Forum auch dort, wenn ja wie hat euch gefallen?
Wir haben alle 7 Arten von Fomulare besprochen, ein kleinen Film über Kanada angeschaut (Natur & Industrie) und ein paar Leute konnten Fragen stellen die unklar waren.
Es wurde letztes Jahr 2008 ca. 4000 Visum in Berlin bearbeitet. Es wurde mit den Gesundkeitcheck einfacher gemacht, Leute die Krank sind und unter 10.000 $ wegen die Medikamente bezahlen müssen könnten noch Auswandern. Bei den Punktensystemfomular muss man 67 Punkte erreichen und wenn man paar Punte drunter liegt drücken sie ein Auge zu. Busniss Class Visa reicht es schon aus wenn man ein Fotograf oder ein Trainer ist. (Mit den Gehalt muss man aber die Familie ernnähren können)
gerade das Thema Gesundheitcheck würde mich sehr interessieren - wie meinst Du das: Leute die weniger als 10.000 Dollar bezahlen müssen? Haben die gesagt, wie streng der Check ist?
also wenn ein Diabetiker nach Canada möchtet muss er für sein Insolin nicht über 10.000 Doller kommen. Oder einer der zu Hohen Blutdruck hat darf insgesamt für alle Medikamente nur 10.000 Doller bezahlen wenn er aber mehr ausgeben muss wird er nicht in Canada angekommen.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du die Summe pro Jahr meinst - jedenfalls hast Du mich beruhigt, mein Mann muss für 600 Euro im Jahr Magentabletten nehmen, das wird dann wohl kein k.o.-Kriterium sein .....
Sorry,aber ich halte die INformation schlichtweg fuer falsch.Nieman drueckt ein AUge zu,wenn einem die Punkte fehlen,wenn man Business auswandert,dann muss man neben genug Eigenkapital auch noch einen Geschaeftsplan nachweisen koennen.Solche Infos und Aussagen sind nicht nur falsch sondern schlichtweg gefaehrlich.
Wir haben alle 7 Arten von Fomulare besprochen, ein kleinen Film über Kanada angeschaut (Natur & Industrie) und ein paar Leute konnten Fragen stellen die unklar waren.
Es wurde letztes Jahr 2008 ca. 4000 Visum in Berlin bearbeitet.
hallo
ich bin immer auf dem aktuellen stand und wenn ich deine infos lesen - bin ich vermutlich besser informiert als die dame (oder der herr) der euch da einiges verklickert hat - das so nicht stimmen kann.
das ist aber typisch - was die dame da immer in den letzten jahren auf der job-messe in essen für falschinformationen zum besten gab - das hat mich ja schon überrascht.
ok - fangen wir mal an
um die 7 formulare für den skilled worker antrag ausfüllen zu könnenn - braucht man nur die - Instruction Guide [IMM EG7000] - lesen zu können - ist natürlich in englisch oder französisch.
um sich die guide erklären zu lassen braucht man nicht nach berlin zu fahren. pure geldverschwendung
medizin
es gibt niemals eine automatische obergrenze für medizinische kosten - weil das oberste gericht in kanada das so entschieden hat (vor jahren) - es muss immer der einzelfall geprüft werden - das heißt es gibt bei entsprechenden fragen von cic ein "fairness letter" in dem die betroffene person erklären kann, wieso trotz höhere medizinkosten (was der ca arzt geschätzt hat) es keine belastung für den ca gibt.
sehr kompliziert was ich damit sagen will es gibt keine automatischen grenzen - dagegen kann jeder mit erfolg klagen - : - ))) - mit bezug auf das urteil des obersten gerichts.
wir haben hier im forum mitglieder - die wegen eines einzigen punktes abgelehnt wurden !!!!!
jetzt zu behaupten - wir drücken die augen zu ist ABSOLUT UNGLAUBWÜRDIG
denke bitte daran - sobald die deinen antrag prüfen - verdienen die geld an dir : - ))) auch dann wenn du wegen eines fehlenden punktes abgelehnt wirst.
4.000 anträge
ok - das sind dann rund 2.300 aus deutschland - inclusive ausländer, die berechtigt sind in de zu leben
plus 1.700 niederländer - inclusive leute, die berechtigt sind in den niederlanden zu leben
so ungefähr schlüßelt sich das auf.
alles plus minus ...
business class
das ist derzeit das übelste - in dem man seinen antrag stellen kann.
das ist übrigens auch eine "class" in der du wieder einen "tritt in den a..." bekommen kannst, und das land zu verlassen hast.
und dann haben sie euch einen propaganda und pr film vorgeführt - aus der guten alten zeit - cool.
es kann ja jeder gerne hinfahren - er oder sie sollten das aber ohne rosarote-brille sehen und verstehen - die suchen verzweifelt immigranten - es kommen vermutlich zu wenig neue anträge.
ich wiederhole - vor einigen monaten hätten die jeden auf die webseite von cic geschickt - statt prersonal und kosten für eine solche veranstaltung zu investieren.
Zitat von schinksSorry,aber ich halte die INformation schlichtweg fuer falsch.Nieman drueckt ein AUge zu,wenn einem die Punkte fehlen,wenn man Business auswandert,dann muss man neben genug Eigenkapital auch noch einen Geschaeftsplan nachweisen koennen.Solche Infos und Aussagen sind nicht nur falsch sondern schlichtweg gefaehrlich.
Wo wurde hier geschrieben, dass man in der Business Class kein Eigenkapital oder Business Plan braucht? Ich habe vom OP nur gelesen welche beiden Berufsgruppen (Fotograf/Trainer) sich auch unter dieser Kategorie qualifizieren.
Zitat von schinksSorry,aber ich halte die INformation schlichtweg fuer falsch.Nieman drueckt ein AUge zu,wenn einem die Punkte fehlen,wenn man Business auswandert,dann muss man neben genug Eigenkapital auch noch einen Geschaeftsplan nachweisen koennen.Solche Infos und Aussagen sind nicht nur falsch sondern schlichtweg gefaehrlich.
Wo wurde hier geschrieben, dass man in der Business Class kein Eigenkapital oder Business Plan braucht? Ich habe vom OP nur gelesen welche beiden Berufsgruppen (Fotograf/Trainer) sich auch unter dieser Kategorie qualifizieren.
Hier die Aussage von S. Busniss Class Visa reicht es schon aus wenn man ein Fotograf oder ein Trainer ist. (Mit den Gehalt muss man aber die Familie ernnähren können) Die Aussage ist falsch,es reicht nicht wenn man einfach nur einen Beruf hat und ihn auch ausueben kann.Es reicht auch nicht wenn man davon nurseine Familie ernaehren kann.
Self-employed persons: How to apply—Simplified application process
Most self-employed persons can apply to immigrate to Canada using the simplified application process. Under this process, you submit only a basic application form and the fees.
There is a waiting list to come to Canada as a self-employed person. This means it may be several years before your application is processed. The simplified application process guarantees your place in the lineup.
hallo maxim da hast du recht das war nach Berlin zu fahren pure Geldverschwendung.
zu Medizin: der Herr meinte so lange du nur die Tabletten nimmst ist das noch ok , aber wenn du ein herzschrittmacher hast der in ein paar Jahren ausgetauscht werden muss und für die Ca teure kosten kommen dann ist alles vorbei.
das mit: Propaganda Film vorgeführt - aus der guten alten zeit. der Herr meinte es gibt immer hoch und tiefen und die sind alle überzeugt das nächstes Jahr alles besser wird
das mit die: suchen verzweifelt Immigranten - es kommen vermutlich zu wenig neue Anträge. hast du recht aber aus Berlin (Deutschland) die meisten kommen aus dritte Welt wie Indien.