Umschreiben geht eigentlich nur,wenn der Wpler nun in einem Beruf der Kat.B angestellt ist,wo er vorher nur als C angestellt war.Sprich erst ist Z.B. als Labourhelper angestellt wurden und soll nun als Vollwertiger Carpenter eingestellt werden.Kann mir nicht vorstellen,das das geht.Zumal man als Kat B unter Umstaenden,da qualifizierter,mehr mindestlohn bekommt.Ich denke da wird eine komplett neue Wp faellig.Vielleicht kannst du das naeher erklaeren um die Antwort besser zu geben.
In Manitoba wuerde ich den Weg ueber PNP vorschlagen..aber ich glaube nicht, das du von Manitoba redest?
LMO's sind so ne Sache im Moment soviel ich weiss. (ok, ich habe seit nem Monat oder 2 nichts neues auf der front gehoert)
Und ja, C ist wahrscheinlich fast unmoeglich, eventuell mit der Ausnahme, das der Arbeitgeber strategic was nachweisen kann, sprich groessere Mengen von Leuten auf einmal anwirbt (auch das mag sich eher auf MB beziehen?)
aber - im grunde hast du zuwenig infos über deine freunde gegeben, um präzieser antworten zu können.
das was schinks gepostet hat ist alles was ich derzeit dazu sagen kann - gut, dass sie es postete.
welche berufe haben sie? welchen beruf streben sie an? können sie schon den antrag auf pr stellen? wenn ja, warum machen sie es nicht? welche provinz?
wollen sie überhaupt pr werden?
wenn ja, über welches programm?
etc.
hat der chef überhaupt eine chance eine lmo zu bekommen?
welche alternative haben sie ins auge gefasstß
im grunde ist deine info so gering wie beim thomas und seiner freundin aus dem münsterland und da hat sich das ja auch erst nach weiteren infos von den beiden klären können.
habe vor ein paar wochen als Trucker die Firma gewechselt. ich habe NB PNP und dadurch brauchte der chef keine LMO. wir sind mit Pass Vertrag und Nomiletter an die border und nach der zahlung von 150$ ziehrte einen neue WP fuer 2 jahre meinen pass.
Gruss Fred
P.S> ich weis von 3 faellen wo das ganze auch mit LMO ohne probs ging.