ich stelle vermutlich eine Frage, die hier schon irgendwo beantwortet wurde, ich aber leider nicht finden kann. *Ich bewerbe mich z.Zt. fuer PR via common-law. Parallel zu dieser Bewerbung moechte ich mich um ein work permit bewerben, wie mir hier schon von mehreren Seiten angeraten wurde. Nun muss man laut cic.gc.ca u.a. ein job offer letter mit labour market opinion einreichen. Ist dies auch in meinem Fall notwendig?
*Kann ich auch weiterhin bei Bewerbung fuer PR das medic exam spaeter, nach anfragen, einreichen? Im Verlaufsdiagramm scheint es noch so zu funktionieren, auf der document checklist steht das exam allerdings mit drauf...
Ich waere Euch sehr dankbar fuer Eure Hilfe, Wuschi
in deinem Fall brauchst du kein joboffer bzw labour market opinion. Du reichst den Antrag einfach mit ein, und sobald die Genehmigung des Sponsorships durch ist, bekommst du dein open work permit. Den open work permit bekommst du nur, wenn du den Antrag von innerhalb Kanadas stellst.
Den medical test habe ich gleich mit dem Antrag eingereicht, keine Ahnung ob du den nachreichen kannst.