ich heiße peggy und bin 23 jahr jung. ich lebe mit meinem verlobten (30) zusammen und habe 1 hund und 3 katzen.
zur zeit wohnen wir noch in niedersachsen, aber wir haben vor nach kanada auszuwandern.
mein freund hat dort ein arbeitsangebot. ein chef wartet nur auf majos "ja". doch irgendwie haben wir angst vor dem ungewissen. ein kumpel von ihm ist vor 5 monaten auch nach kanada ausgewandert und schwärmt bei jedem telefonat rum und meint wir sollen nicht so viel zeit verlieren.
aber so einfach ist das doch nicht. oder ?
der abschied wird hart. und wir haben angst vor dem ungewissen. was ist wenn es nicht so ist wie wir es uns vorgestellt haben ? nagut. sicher gibt es immer einen weg zurück.
ich hab mir nun zich webseiten für einwanderer nach kanada rausgesucht und informiere mir die augen wund. und nun wollt ich noch ein forum um mich mit leuten aus kanada, auswanderer, und urlauber auszutauschen.
vielleicht könnt ihr mir sagen ob meine ängste unbegründet sind...
der kumpel meinte auch, dass die suche nach einem mietshäuschen wo tiere erlaubt sind, wie die suche nach der nadel im heuhaufen ist.
ich liebe meine tiere und will sie nicht hergeben. der hund ist mein ein und alles. und wenn mein hund nicht mit kann, dann geh ich auch nicht und das ist fakt. aber er meinte, dass ich meine katzen wohl hier lassen müsste. und das zerreißt mir das herz...
Ich würde auch sagen, die Angst kann einem keiner nehmen. Auch ich weiß jetzt schon, dass ich "Rotz und Wasser " heulen werde beim Abschied von meinen Leuten. Aber das gleiche würde mir wahrscheinlich auch passieren, wenn ich nach Bayern ziehen würde!! O.k. die Entfernung ist nicht die Gleiche, aber ich sehe die Auswanderung als Chance, als Neubeginn und den kann ich mir momentan in CA einfach schöner vorstellen..... *seufz* wenn es doch nur endlich soweit wäre (bei uns wahrscheinlich erst frühestens 2008)
Das mit den Tieren ist mir auch so geschildert worden. Wir sind auch schon am hin- und herüberlegen, ob wir unseren Wauzi hier lassen sollen. Vielleicht können wir sie später nachholen, wenn wir was "passendes" gefunden haben...... *hach* ich weiß auch nicht.....
huhu und vielen dank ihr lieben zum einen für euer freundliches willkommen und zweitens das ihr mir bestätigt, dass die angst "normal" ist und es bei euch auch so ist.
die landschaft ist toll und was der kumpel von meinem freund erzählt ist auch toll. die frage ist nur, komme ich klar dort ?
obwohl dort schon ein grüppchen von 7 deutschen sich zusammen gesammelt haben soll die uns auch helfen würden uns zurecht zu finden. was ja schon nochmal ein pluspunkt ist.
ich bleibe ja hier, solange bis mein freund etwas passendes für uns gefunden hat. denn ich würde es nicht verkraften meinen hund hier zu lassen. ich habe eine ganz enge bindung zu ihr und sie ist mein ein und alles. die katzen natürlich auch, aber die sind ja eh eigenständiger. denen würde die trennung sicher auch nicht so schmerzen, wenn sie von anderen lieben händen betüttelt werden.
ich mein..hier in deutschland ist es ja nichts anderes. ich bin von sachsen anhalt nach niedersachsen gezogen. vor 4 monaten. und es hat lange gedauert, bis wir eine wohnung gefunden haben, wo meine tiere erlaubt waren.
ich hoffe wir werden das glück in kanada auch haben, doch ohne meinen hund geh ich nicht. für 2 katzen hätte ich nun auch schon eine unterkunft, aber eine würde ich gern mitnehmen. eigentlich alle aber eine katze hört sich immernoch besser an als 3 katzen...
Wir suchen zur Zeit einen Käufer für unser Haus, damit wir unsere kompletten Schulden tilgen können. Sobald das erledigt ist, wollen wir den Skilled beantragen, aber seit heute überlege ich auch, ob wir nicht vielleicht sogar über PNP auswandern könnten. Leider können wir noch nicht nach einem Job suchen, weil mein Mann hier noch seine Firma auflösen muss (was eben nur mit dem Geld aus dem Hausverkauf machbar ist.... *grummel*). Wir sitzen also gefesselt und geknebelt auf heißen Kohlen
Darf ich fragen, WO in CA Ihr Eure "Leute" sitzen habt? Ich wäre auch froh, wenn ich drüben schon jemanden persönlich kennen würde, der mir den Start erleichtet. Von daher habt Ihr es richtig gut, denke ich
Mit Tieren einzuwandern ist kein Problem, egal ob Hund oder Katze. Da hat Dir Dein Kumpel ganz umsonst Angst gemacht.
Wir haben zwei Katzen mit importiert die sich hier ganz hervorragend eingelebt haben. Es ist einfacher mit Katzen als mit Hunden eine Wohniung zu finden, aber noch lange nicht unmoeglich.
sasketchewan oder wie das geschrieben wird... *rotwerd* ... da gehen wir hin...
das mit den tieren beruhigt mich jetzt aber wirklich.. ich mein... das es nicht unmöglich ist dacht ich mir schon, denn sonst bräuchten wirs erst gar nicht versuchen.
aber eben schwer wirds sicher...aber naja..mal sehen.
ich soll grad von meinem partner mal fragen ob die versicherungsbestätigung der kfz-versicherung aus deutschland auf englisch oder deutsch sein muss... ? *b a h n h o f* *lach*