ich weiss ja, dass dieses Thema schon oft angefuehrt wurde... Habe letzten Sommer eine Frau aus der Tschechoslovakei getroffen, die kam erst mit 60 nach Can. um mit ihrer Tochter zu leben!! Frage mich wie sowas moeglich ist.
Meine Mutter moechte gerne zu uns kommen, sie ist Mitte 70, ziemlich fit und hat eine gute Rente. Darf sie nur fuer 6 Monate oder hat sich da inzwischen was geaendert?
eigentlich nicht besonders schwierig. Einwandfreier Lebenslauf, üblichen Antrag stellen, Kriterien erfüllen, und Tochter (Familie in Canada) muß schriftlich erklären das sie für bis zu 10 Jahre für die Mutter finanziell gerade stehen kann. mehr hier:
ok bitte schoen....das wird schon,,,keine Sorge,,,,Kanada schaut nicht so genau hin.....selbst mit 101 und raucherlunge wird man aufgenommen.Wieso sich Leute mit Bluthochdruck oder behandelten Asthma Sorgen machen,will ich mal wissen?(Ich sach ja nur mal so)
also das mit dem sponsorn waere das kleinere Problem aber ob sie den medical check besteht ist eine andere Frage.
Habe mal gehoert, dass es fuer Rentner einfacher ist in die USA einzuwandern weil sie da fuer aerztliche Behandlung sowieso selbst zahlen muessen. Stimmt das?
Zitat von schinksOb eine 70jaehrige den medicheck ohne probleme hinter sich bringen kann,wage ich mal zu bezweifeln.
hi Schinks,
ich hoffe mal daß du da daneben liegst. Denn unsere Jungs (3+5) brauchen die Oma. Und die ist fit wie eine 70 jährige fit sein kann. Der Antrag läuft zumindest als Sponsorship. Ich werd dann mal wenn es soweit ist berichten wie der MC war. Kann allerdings noch dauern. Der Antrag läuft seit mitte 2009.
nur mal zum thema fitness: meine oma ist 83, die nimmt keine einzige tablette. ist nie krank. die würde MICH beim medi-check wahrscheinlich noch locker schlagen.
vor ein paar wochen ist sie auf die blaue mülltonne und danach durch ihr küchenfenster eingestiegen.... hatte ihren schlüssel aus versehen drin gelassen. ohne worte!
und wenn ihr es nicht ausprobiert werdet ihr nicht wissen ob es geklappt hätte.
habe mir fürs neue jahr mehr optimissmus bestellt.
Ja solche Sachen macht unsere Oma auch wenns pressiert. Sie hat auch vor zwei Jahren einige Thujen (wie schreibt man die Dinger eigentlich) also so Hecken oder Büsche eigenhändig ausgegraben ohne mir überhaupt was zu sagen. "Weil da Bua is ja immer so beschäftigt." Da werden wir in Canada uns was einfallen lassen müssen um sie zu beschäftigen. Aber vielleicht schick ich ja dann die Mama zur Arbeit und dann machen das die Jungs.