Moin! Ihr Lieben, wer kennt sich in Toronto mit dem Leben und Wohnen aus?
Meine bessere Hälfte und ich suchen einen schönen Fleck, ... * wo das Leben pulsiert, wo es cool ist, wo Musik ist und immer was los * wo man sehr gut wohnen kann (darf auch teurer sein) * wo man vielleicht auf den See gucken kann * wo es sicher ist * wo man über die Stadt gucken kann
... die Liste der Widersprüche ließe sich lange fortsetzen. In welcher Neighbourhood ist es am Besten aus Eurer Sicht? Wir sind beide 32, ich arbeite Downtown, sie in der Nähe.
Wie wär`s denn mit nem Condo an der Waterfront ? Kann man zu Fuß zur Arbeit, geile Aussicht auf den Harbour /Islands , 5 min zum Eishockey, 10 min zum Baseball (alle per pedes !), direkt am QEW, im Sommer Entertainment vor der Haustür etc......... Besser gehts wohl nicht.
Waterfront - schön im Sommer (wenn auch viel Betrieb - Touristen etc.), aber im langen Winter wenig Spaß, da durch Gardener Expressway und Lakeshore vom Rest Downtown irgendwie abgeschnitten. Ich sehe da auch eine psychologische Trennwand - aber in 20 Jahren dürfte auch dies 'bereinigt' sein, und die Straße evtl.im Untergrund. Pläne gibt's ja schon genug. Beste Gegend für Deine Angaben - Queen West (Dufferin - John St.), dann Bloor - Spadina bis Church - aber $$$$, und dann Bloor West Village (aber etwas weit von Downtown). Wir leben QW, also voreingenommen; die Gegend ist noch etwas edgy, was sie auch sein soll, und Du findest trotzdem Codo's für 1,000,000 plus, aber auch billigere. Schnitt - um die $ 500.00 /quadratfuß. Tendenz steigend.
Fahrrad oder zu Fuß - alles in der unmittelbaren Nachbarschaft. Queen/Spadina, west of Spadina, ist ideal IMHO.
Queen East ( Yonge - Woodbine) ist im Kommen - meist Junge Familien, alte Häuser (90-100 Jahre alt) und trotzdem um die $450,000 ++(dies für eine Hälfte eines Doppelhauses) - rechne nochmals bis zu 100,000 zum 'reinstecken um auf Vordermann zu bringen. Condos auch schon Fuß gefasst - $ 400.00 ft sq aufwärts.
Dann "die Beaches" - Queen East von Woodbine bis zu Victoria Park.(alte) Häuser um die 800,000 ++ - schöne Gegenden, Nähe See.
Dann noch "The Danforth" - Broadway - Victoria Park. "Greek Town", immer was los.