Ich hatte mir nur vorgestellt jemand teilt mir mit, ich schreibe an eine bestimmte Adresse und bekomme dann ein Führungezeugnis. Ich kann außerdem absolut kein Französich.
Si vous êtes né hors de France : Par courriel à l'adresse suivante : cjn@justice.gouv.fr,
Toute demande par courriel doit comporter obligatoirement
* Votre identité complète (nom, de famille, nom d'usage si nécessaire, prénom(s), date de naissance, ville et pays de naissance) * Un justificatif d'identité au format GIF, JPEG ou PDF * Votre adresse postale personnelle
da oben ist die email, wo du deine fragen und infos hinsenden kannst i die werden sicher deine adressen in fr wissen wollen -
Zitat solltest du fingerabdrücke brauchen, dann bekommst du die bei der spurensicherung des örtlichen polizeipräsidiums - etc - machen die mit routine.
das gilt fuer digitale fingerprints. falls du analoge (also klassisch auf tinte) brauchst dann kann das durchaus kompliziert werden. ich selber musste fuer ein fuehrungszeugnis aus den USA analoge fingerprints machen lassen. in frankfurt geht man hierzu in polizeipraesidium und mit etwas glueck trifft man einen beamten, der sich noch damit auskennt...
Jetzt brauche ich ein Führungszeugnis für diese Zeit.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen wie ich zu einem Führungszeugnis bei den Franzosen komme ??
Hallo,
mein Partner war in der gleichen Situation, hatte ein Jahr im Disneyland Paris gearbeitet und musste deshalb neben dem Deutschen auch ein Franzoesisches Fuehrungszeugnis vorweisen.
Also, du schickst ein email an cjn@justice.gouv.fr
In die Betreffzeile (Subject) schreibst Du "demande d'extrait du casier judiciare". Eine Kopie deines Personalausweises oder Reisepasses (eingescannt) muss dem email als GIF, JPEG oder .pdf Datei angehangen werden. Ferner musst Du deine Postanschrift, an welche das Fuehrungszeugnis gesendet werden soll, angeben.
Wir haben damals nach ca. 14 Tagen das Fuehrungszeugnis per Post erhalten.