Bald ist es bei mir so weit und ich gehe für ein jahr als W&T nach Vancouver. Nun habe ich ein Problem. Ich trage schon seit Jahren hier Kontaktlinsen. Da ich aber irgendwie ne komische Hornhautkrümmung habe ist es mit den frei verkäuflichen Linsen nicht getan und ich brauche immer speziell angefertigte Linsen. Nun sieht es aber so aus, als würde es mein Optiker des Vertrauens nicht mehr schaffen mir neue Linsen zu besorgen vor der Abreise. Ich würde mir von ihm ne Karte mit meinen Daten geben lassen.
Wie funktioniert das dann in Kanada, kann man da auch einfach zum Optiker gehen und sich Linsen machen lassen oder braucht man dazu nen Augenarzt. Was sind denn so die Preise mit denen ich rechnen müsste
guter beitrag! sorry dass ich hier so reinplatze ohne zu antworten, aber ich muss auch linsen haben die etwas ausserhalb der norm sind, habe gehört dass es in kanada deutlich teurer ist als hier. stimmt das? kann ich mir die linsen schicken lassen?? habe acuvue über 9 diophtrien. 2wochen linsen.
und ich kann ja schlecht den jahresvorrat mitnehmen.
ich habe das bei Costco probiert, die wollten auch die Karte vom Optiker mit den Daten sehen, aber ebenso wollten Sie ein aktuelles Rezept vom Augenarzt, d.h. die Kontaktlinsen sind zwar erheblich billiger gewesen als in D, sie haben sie mir aber ohne Rezept n i c h t verkauft! Pech gehabt.
Vielleicht hilft es, wenn Du ein Augenarztrezept von D mitnimmst und dort vorlegst?!?
Danke fuer den Link. ich hatte in DE ueber DOK.de oder volens.de bestellt. Meine linsen (monthly toric) sind in CA vom preis her aehnlich wie in DE auch.
darueber hinaus, habe ich gesehen dass hier in toronto eine Lasik OP ab $500 per eye kostet. Hat jemand damit erfahrung gemacht?
Als ich in Ca Kontaktlinsen haben wollte, musste ich ein Rezept vom Augenarzt haben. Die Untersuchung hätte 80$ gekostet. Außerdem bekommt man nicht von heut auf morgen einen Termin. Ich habe dann Linsen in USA bestellt, was ohne Rezept ging, aber eigentlich wollten die auch eins. Wenn man nur für ein Jahr rübergeht, lohnt es sich, die aus De mit zu bringen, einfach deshalb, weil man sie dann hat und nicht diesen ganzen Umweg gehen muss. Außerdem muss man ja dann auf den Kontaktlinsenpreis die rezeptgebühren dazuaddieren.